Neuer Router für Dsl 16000 ip Anschluss

Extremkugler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo suche einen neuen guten Router für einen Dsl 16000 ip Anschluss der Telekom !

Zurzeit habe ich noch Dsl 16000 analog möchte im Dezember aber auf ip wechseln !
Jetzt habe ich eine 7390 da habe ich aber gehört das diese nicht gut sein soll ?
Und sie verbindet sich jetzt schon nicht so gut mit dem Hvt wahrscheinlich wegen dem Infineon Port ?
Sie zeigt mir 16400 das ich damit synchron bin!
Das kommt aber nicht hin Download maximal mit 15500 und der Techniker am Haus untern war mit 16030 synchron !
Komisches die fritzbox war sogar schon mal mit 17100 synchron da auch nur Download mit maximal 16000 möglich gewesen !
Ja was soll ich da nehmen 7490 ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Router für Dsl 16000 ip Anschluss

also wegen max 128kb/s mehr im dl willst du dir einen neuen router kaufen?

Achso vergessen zu sagen mir wurde gesagt das die 7390 Probleme mit ip Anschlüssen hat und nicht synchron und so weiter wird !
Da will ich lieber auf Nummer sicher gehen !!

da teste doch erst mal ob es Probleme gibt bevor du extra Geld ausgibst. ob sie mit der aktuellen fw an ip Anschlüssen Probleme macht kann ich leider nicht sagen.

Die 7390 läuft bei mir relativ gut an einem Annex J Anschluss, selbst mit längeren Leitungen und einem 8J2-Profil (11600kbit/s) synchronisiert Sie sich mit voller Datenrate. Der Upload pendelt sich bei 2200-2300kbit/s ein. Es ist bekannt, dass andere AVM Modelle bessere DSL-Chipsätze verbaut haben, und besser mit längeren Leitungen umgehen können, aber das sollte bei dir nun wirklich keine Probleme machen.

Dass Sie sich auch mit einer Datenrate von über 1600kbit/s synchronisiert hat damit zu tun, dass das "größte" Profil bei der Telekom und einem 16Mbit/s Tarif mit einer Datenrate von 18600kbit/s eingestellt wird. Aber das sind natürlich alles Brutto-Werte, an die du nur annähernd herankommst.

Die 7490 hat nur den WLAN Standard ac als Verbesserung, und momentan noch Firmware Probleme. Woher hast du die Annahme, dass Sie sich nicht so gut verbindet, wenn Sie doch laut deiner Aussage mit 16400kbit/s synchron ist?

EDIT: Du solltest jede Störquelle wie einen Splitter beseitigen, da dieser nicht mehr benötigt wird. Am besten gehst du mit einem normalen Cat6-Kabel und einem RJ45 auf TAE Adapter in die Telefondose.

Weil ich nur mit maximal 1,5 mb/s Laden kann aber 16400 sind ja 1,64mb/s oder ?

Und auch der Techniker mit seinen Gerät das blaue Ding da was die auch immer haben auch nur auf 16000 kommt rund am Haus Anschluss !
Wie kommt die fritte auf 16400 Oder sogar schon mal 17100

Ja wenn ich den neuen in betrieb habe würde ich die 7390 verkaufen !!
Gut mag sein wie auch immer trotzdem weiß ich jetzt nicht was ich nehmen soll würde wenn die 7390 Probleme macht ?

Zuletzt bearbeitet:

Abwarten, das sollte alles stabil laufen. Wenn du dann doch nicht mit der erreichten Datenrate zufrieden bist, meldest du dich wieder.

EDIT: Wenn die Leitung nicht mehr her gibt ist es halt so, da kannst du nichts dran ändern. Die Datenrate ist adaptiv und es ist auch nur ein "bis zu" Wert im Tarif angegeben.

BTW: Und 16400kbit/s sind 2,05megabyte/s.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hab keine Telefon Dose bei mir liegt der Anschluss komplett (6x2)auf einen Patschfeld und von da aus gehe ich zurzeit auf den Splitter und dann in die Fritte !!

Edit:
Ich werde es am besten testen wie ihr schon sagt !

Den Splitter benötigst du nicht mehr, weil die Telefonie denke ich mal über VOIP geregelt wird, spätestens mit dem Annex J Anschluss muss der weg.

Also ich meinte das Telefon selber !!
Das was du mir da zeigst ist doch der WAN Anschluss ?
Ich meinte vom Telefon selber muss ich in die 7390 oder ? Mit dem normalen Kabel was zurzeit bei mir noch im Splitter ist ?

Das würde wohl bedeuten du telefonierst zurzeit noch über den analogen Anschluss. Kannst du denn bereits VOIP nutzen und ist das auch in der Box eingerichtet?
Dann kannst du das Telefon direkt in den FON-Anschluss der Box einstecken, und dies entsprechend konfigurieren.

Falls du im Moment noch kein VOIP nutzen kannst, lass es so bis dein neuer Anschluss bereit steht.

Nein ich kann kein VoIP zur zeit nutzen und nein es ist nicht auf der Box eingerichtet !
Wird hoffe ich mal nicht so schwer sein ?
Ich werde mit die ip Leitung nächste Woche bestellen wird schon alles gut gehen hoffe ich !!
Mal sehen wann ich sie dann geschalten bekomme .

Zurück