Neuer Rechner

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe mir heute meinen ersten eigenen Rechner zusammengebaut. :) Eigentlich läuft alles sehr gut, bis auf 2kleine dinge, bei denen ich einfach nicht weiter weiß!
--Zum einen Meine Grafikkarte: habe eine von meinem Kolleg bekommen, wird auch erkannt und alles wunderbar, aber das Problem ist, ich kann irgendwie keinen Treiber aktualisieren, wenn ich das übern Geräte-Manager mach kommen die ganze Zeit Meldungen, dass der aktuelle Treiber installier sei, dem ist aber nicht so! Minecraft sagt mir auch, dass der Treiber aktualisiert werden muss!!
--Zweites Problem: Für das Betriebssystem habe ich mir eine SSD gekauft, aber jetzt wird meine HDD nicht bei Computer angezeigt, aber ich weiß nicht wieso....
Beim Geräte-Manager ist sie auch gelistet und demnach sollte sie ja auch richtig angeschlossen sein?!

Fände eine Antwort sehr nett. ;)
danke mal im Vorraus!

Wie wäre es denn mal für den Anfang mit den Hardwarefacts? Ist ein Forum und keine Rateshow:lol: Was die Platte angeht, ist die schon partitioniert und oder formatiert? Was ist wo und wie angeklemmt?

Ins Blaue geraten: Treiber von Treiber-CD genommen?
Such die richtigen im Internet auf der Herstellerseite. (Der GPU (NVIDIA GeForce / AMD Radeon), nicht der Karte!)

Zur HDD: Datenträgerverwaltung, da wird die neue Festplatte sicherlich aufgeführt, dort Formatierst du die Festplatte und alles ist gut.

CPU: i5 3570k
MB: Gigabyte z77-ds3h
SSD: Samsung 840 series 120gb
HDD: Wd caviar blue 1TB
Ram: 8GB
PSU: Be quiet! Straight power E9 580Watt
Graka: Soll ne gtx 560 sein, aber ich kann keine Treiber o.Ä. runterladen!

du drückst auf der tastatur die "windows taste" und gibst verwaltung ein und dann ENTER

btw. OMG :rolleyes:

btw. hast du teamviewer? :D

Die muss partitioniert und oder formatiert werden. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> dort auf Datenträgerverwaltung. Dort wird der Datenträger angezeigt, und mit Rechtsklick auf den unzugeordneten Speicher kann man die Platte einteieln und die dann entstandenen Laufwerke formatieren.

Bitte keine Mehrfachpostings, dafür gibt es den " Bearbeiten Button ".

So, danke, hab die Paritionierung, kann mir jetzt bitte noch jemand wegen der Grafikkarte helfen, was mach ich da am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal so probieren, unter Systemsteuerung -> Software den bestehenden Treiber deinstallieren und vorher den aktuellen Treiber von NVidia herunterladen und nach dem Neustart installieren

Zurück