• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ok, super danke dass ihr mir so helft, bis jetzt hatte ich den Computer immer fertig gekauft und einfach die CD verwendet die beilag, is aber so einfach was ganz anderes ;)

Beim Tauron sind 3 oder 4 Lüfter dabei, das reicht gut aus.

Du weißt, dass der Thermalright Macho nicht verbaut wird von hardwareversand.de? Der wird getrennt mitgeschickt und den musst Du dann selbst einbauen (Gefahr von Transportschäden).

hardwareversand.de verbaut nur Kühler bis max. 400 Gramm Gewicht.

Ja ist mir bekannt, ich hatte hardwareversand gebeten mir die Halterung schon anzubringen, mal schaun ob sie das wirklich tun. Gibts irgendwo eine Anleitung wie die Lüfter zu verbauen sind? Für die Anbringung des Kühlers habe ich schon einen gefunden

Es sind bereits 4 Lüfter vorinstalliert. Die müsstest du, wenn nicht schon durch HWV erledigt, mit dem 3poligen Anschluss an die lüftersteuerung oder das Mainboard anschließen oder mit den 4poligen an das Netzteil, jedoch auf keinen fall sowohl als auch :daumen:

ah ok, das heißt ich muss wirklich nur noch den kühler einbauen, wobei ich das mainboard natürlich vorher ausbauen muss und mir merken sollte wo die ganzen kabel angeschlossen waren.. bin schon gespannt wie lange ich dafür brauche. Gibts Dinge auf die man noch unbedingt achten sollte beim Einbau des Kühlers? Im Video sah es jetzt nicht so schwer aus..

Ist das Auftragen einer Wärmeleitpaste notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Verteilt ihr die Wärmeleitpaste wirklich oder genügt es einfach einen Tropfen in die Mitte zu geben und anschließend den Kühler darauf zu setzen?

Zurück