ElFloh
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen ihr Lieben,
nachdem mein treuer Rechner mich nun schon 8 Jahre begleitet und immer wieder aufgerüstet wurde, ergreife ich nun den Entschluss endlich ein neues Grundgerüst zu bauen.
1080p @ 75Hz
In den nächsten Tagen. So schnell wie möglich.
Ja
Etwa ~1000€
Am liebsten wäre mir dazu noch ein beyerdynamics DT 770 Pro 80 Ohm und ein vernünftiges Mikro zum Streamen und für Voicechat.
Games:
Hauptsächlich WoW (Retail) und hin und wieder AAA Titel
Programme:
OBS zum Streamen
Sony Vegas
Audicity
Spotify
Spiele sollen auch aufgenommen werden
Genug für aufgenommene Games und auch den ein oder anderen AAA Titel wie The Division 2 oder Red Dead Redemption 2 und Cyberpunk 2077
Ich glaube eine seperate Soundkarte für die Kopfhörer würde Sinn machen, wenn die mit eingeplant werden könnte, wäre das super.
Ich glaube mein Gehäuse kann ich weiter verwenden, möchte aber den PC auf dem Schreibtisch stehen haben, also dürfte auch ein Fenster her und ein wenig Bling Bling
Danke schonmal im Vorraus
Ich hoffe ich kann ein wenig mit euch Brainstormen.
Beste Grüße
Flo
nachdem mein treuer Rechner mich nun schon 8 Jahre begleitet und immer wieder aufgerüstet wurde, ergreife ich nun den Entschluss endlich ein neues Grundgerüst zu bauen.
Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
- Intel Core i5 4670k
- ASRock Z87 Pro 3
- Corsair Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz
- Zotac GTX 1070
- be quiet! Dark Power Pro 550W
- Corsair H110i
- Fractal Design Define R5
- 2x Samsung SSD 850 Evo 250GB
- WD Blue HDD 1TB
- Seagate BarraCuda HDD 3TB
- 2x be quiet! Pure Wings 2 140mm
Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1080p @ 75Hz
Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten Tagen. So schnell wie möglich.
Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Etwa ~1000€
Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Am liebsten wäre mir dazu noch ein beyerdynamics DT 770 Pro 80 Ohm und ein vernünftiges Mikro zum Streamen und für Voicechat.
Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Games:
Hauptsächlich WoW (Retail) und hin und wieder AAA Titel
Programme:
OBS zum Streamen
Sony Vegas
Audicity
Spotify
Spiele sollen auch aufgenommen werden
Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Genug für aufgenommene Games und auch den ein oder anderen AAA Titel wie The Division 2 oder Red Dead Redemption 2 und Cyberpunk 2077
Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich glaube eine seperate Soundkarte für die Kopfhörer würde Sinn machen, wenn die mit eingeplant werden könnte, wäre das super.
Ich glaube mein Gehäuse kann ich weiter verwenden, möchte aber den PC auf dem Schreibtisch stehen haben, also dürfte auch ein Fenster her und ein wenig Bling Bling

Danke schonmal im Vorraus
Ich hoffe ich kann ein wenig mit euch Brainstormen.Beste Grüße
Flo