• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner zum Zocken und Office

Tobbmeister

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,

ich bin seit zwei bis drei Wochen am suchen nach einem neuen Rechner,da mein alter Mac(ja ich bin/war Mac user...und das die letzten zehn Jahre ^^) einfach zu alt geworden ist und ich mal wieder am PC zocken will.

Hab mich hier die letzten tage auch mal durchs forum gewühlt und mir mal was zusammen gestellt https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7a4baa220e486b1c990beb97c8a54fe1cc2361c5a017261fc8e

Ich hab leider absolut keine Ahnung was das zusammenstellen/bauen von Rechnern an geht und wollte ihn mir auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen.

Danke schon mal für eure Anregungen :)

Hi und Willkommen im Forum. :-)

Eine SSD ist nicht gewünscht? Möchtest du denn überhaupt übertakten? Monitorauflösung? Vielleicht sogar ein 3D Monitor?

Das sieht schon gut aus. Das Netzteil kann allerdings noch eine Stufe kleiner.

Herzlich willkommen in unserer Community,
Zuerst einmal musst du uns ein paar fragen beantworten:
1. Wie viel Budget hast du zur verfügung, wo ist deine schmerzgrenze
2.brauchst du peripherie geräte? Maus, Tastatur?
3.Hast du einen Monitor? wenn ja welche auflösung?
4. wie siehts aus mit dem übertakten?
5. kannst du den Pc selbst zusammenbasteln? Wenn bei mindfactory zusammenbauen, dann bitte nachfragen ob sie dir den Macho auch wirklich einbauen (manchmal wird er nicht verbaut, da sie das Risiko beim transport nicht eingehen wollen)

Deine Auswahl sieht in den Grundzügen schon ganz gut aus ;) Netzteil reicht aber ein bequiet! straight Power 480W oder sogar 450W da deine Komponenten maximal 350Watt ziehen werden.

edit: Kiwi wie immer schneller :hail:

Ach mist,Budget voll vergessen^^

Hab da an 1300€ gedacht für den Rechner und dann hol ich mir noch diesen Acer S242HLCBID 60,1 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Monitor dazu... es sei denn ihr habt da einen besseren in dem Preissegment ;)

Hab mich beim Netzteil wohl verklickt....wollte das 480er in den Warenkorb packen :D

Maus und Tastatur sind vorhanden...zwar ein wenig älter aber sollte erstmal reichen...will ich mir noch neue Peripherie besorgen aber erst son in nem Monat genau so wie eine SSD.

Wie gesagt hab ich keine Ahnung mehr von Rechnern und muss mir das wissen erst wieder aneignen deshalb lass ich dass mit dem Übertakten erstmal,aber kommt vielleicht später mal ;)

Du benötigst keine extra Kabel. Das sieht so schon alles sehr gut aus wenn du das 480 Watt Modell nimmst.

Wobei ich selber zusammenbauen würde.

Kannst du so nehmen. ;-)

Ahhhh super:)

Das Teil wird gleich morgen geordert (mit dem kleinem 480W ;) )

Geschraubt hab ich damals auch,jetzt mach ich aber lieber mal auf "save" und lass schrauben....macht bei dem preis auch nix mehr :ugly:

ich würde noch raten, wenn du schon eine ssd platte haben willst sie auch sofort zu bestellen ;) ich denke mal dass eine ssd sich fürs betriebssystem und deine wichtigsten anwendungen, spiele bezahlt macht... Dann müsstest du ja alles nochmal neu aufspielen oder 1monat den neuen pc nicht anmachen dürfen. Letzteres sollte jedem schwer fallen ;)

SSD hab ich noch mitbestellt:)

Ich habe mich für den Asus entschieden den ich sowieso kaufen wollte,da der Dell keinen HDMI Eingang hat und der andere mich Optisch nicht soooo umgehauen hat,aber trotzdem danke für die Vorschläge.

Nun hoffe ich das der PC noch diese Woche kommt...hab heute morgen um halb sechs den Pc bestellt :D

Zurück