Neuer Rechner zum Spielen für etwa 800€ (ohne Grafikkarte)
Moin liebe Hardware Freunde,
möchte mir nun endlich einen neuen Rechner kaufen und würde mich über eure Hilfe freuen!
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Mein aktueller PC hat einen alten I7 960 mit DDR3 Ram etc. , was also glaube ich kaum mehr brauchbar ist. (Computer wurde 2010 zusammengestellt)
Das einzige was ich mit in meinen neuen PC mitnehmen will, ist meine Asus GTX 1660 Ti, die ich mir Mitte des Jahres gekauft habe.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 240 Hz
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Da bin ich recht flexibel, am liebsten so schnell wie möglich aber ich würde Black Friday mal noch abwarten und wenn es preislich viel billiger wird dann könnte ich auch noch bis Anfang nächstes Jahres verharren
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Gesamtbudget liegt bei etwa 800-1000€, natürlich lieber weniger als mehr
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich spiele hauptsächlich nur CSGO und ab und an noch Fortnite
Sonst wird der Rechner nur für einfache Anwendungen wie Chrome, Spotify, Discord etc. genutzt
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Habe da an etwa 1TB gedacht
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich würde gerne die Möglichkeit haben WLAN zu benutzen, da ich bald umziehen werde und es da wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird meinen PC mit einem LAN Kabel an den Router zu verbinden.
Außerdem wäre es ganz nett wenn im Gehäuse ein Sichtfenster verbaut wäre und wenn es dann noch die Möglichkeit gibt die Grafikkarte vertikal einbauen zu können wär jeder Wunsch von mir erfüllt.
Ich habe bei der CPU entweder an den Ryzen 7 3700X oder den I7 9700K gedacht aber bin auch offen für andere Vorschläge
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Tom
Moin liebe Hardware Freunde,
möchte mir nun endlich einen neuen Rechner kaufen und würde mich über eure Hilfe freuen!
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Mein aktueller PC hat einen alten I7 960 mit DDR3 Ram etc. , was also glaube ich kaum mehr brauchbar ist. (Computer wurde 2010 zusammengestellt)
Das einzige was ich mit in meinen neuen PC mitnehmen will, ist meine Asus GTX 1660 Ti, die ich mir Mitte des Jahres gekauft habe.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1080, 240 Hz
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Da bin ich recht flexibel, am liebsten so schnell wie möglich aber ich würde Black Friday mal noch abwarten und wenn es preislich viel billiger wird dann könnte ich auch noch bis Anfang nächstes Jahres verharren
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Gesamtbudget liegt bei etwa 800-1000€, natürlich lieber weniger als mehr

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich spiele hauptsächlich nur CSGO und ab und an noch Fortnite
Sonst wird der Rechner nur für einfache Anwendungen wie Chrome, Spotify, Discord etc. genutzt
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Habe da an etwa 1TB gedacht
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ich würde gerne die Möglichkeit haben WLAN zu benutzen, da ich bald umziehen werde und es da wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird meinen PC mit einem LAN Kabel an den Router zu verbinden.
Außerdem wäre es ganz nett wenn im Gehäuse ein Sichtfenster verbaut wäre und wenn es dann noch die Möglichkeit gibt die Grafikkarte vertikal einbauen zu können wär jeder Wunsch von mir erfüllt.
Ich habe bei der CPU entweder an den Ryzen 7 3700X oder den I7 9700K gedacht aber bin auch offen für andere Vorschläge
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Tom

).