• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Zocken, Multimedia etc...

Theranos30

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

i habe mehrere Fragen an euch.

Erstens ich will mir ne neuer Rechner kaufen wobei ich viele Fragen hab.:

Gehäuse: Cooler Master HAF XB
Mobo: ASUS Maximus V Gene
CPU: Intel Core i7-3770K
RAM: G.Skill TridentX 32GB CL10 DDR3-2400 (F3-2400C10Q-32GTX )
VGA: ASUS GTX680-DC2G-4GD5 oder Sapphire VaporX 7970 Ghz Edition 6GB ( Titan, 7990, 690 möchte ich nicht )
SSD: Samsung SSD 840 Pro (MZ-7PD256BW)
Monitor: Philips 298P4QJEB

So sieht er aus.

Und nun die Fragen.

1. GRAKA durch Xtausende Reviews hier durchgelesen kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen AMD oder Nvidia.
AMD: AMD TressFX, Never Settle Reloaded
Nvidia: Nur irgenweilche punkte für F2P spiele. . ., PhysX verwendet das heute noch Iwas?
Weiters Downsampling, Philips 298... hat damit bishirt noch nix zu tun, aber lohnt sich schon jz GRAKAS mit ab 4GB Arbeitsspeicher kaufen?
DIrectX 11.0 - DirectX 11.1 meinungen?
( bei AMD schaut Sapphire's 7970 6gb Vapor-X hammer aus. )
glaub das wars mit Graka
2. Intell Haswell LGA1150 lohnt sich zu warten?
3. ( DDR4? kommt das auch bald? )

Schon mal im vorhinein danke.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ok das oben genannte willst du haben.
Physx gibt es noch in borderlands2 ob das zwingend nitwendig ist auf dauer kann ich mir nicht vorstellen.
Die 6gb vram wären sinnvoll bei vielen grafikmods sofern das verwendet wird?
Ob haswell oder ddr4 ram jetz so viel schneller sind ist spekulation.

Hardware ist halt schnell veraltet.

Mfg
 
Jetzt passt es besser :D
Beantworte doch mal bitte die Fragen hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Zu deinen Fragen:

1. Kommt ganz auf deinen Geschmack an. Nvidia ist etwas leiser und AMD hat die etwas bessere Leistung.
PhysX wird in 2 oder 3 Spielen anständig verwendet.
DS ist ganz nett, kostet aber ne Menge Leistung. Für 1080p sind 2GB ausreichend, mehr brauch man da nicht. Wofür es Karten mit 4GB gibt... :ka:

2. Nein, die sind "nur" ca. 10% schneller als die Ivy Bridge Modelle. Die Ivy's haben ja bei keinem aktuellen Spiel ein Problem und werden auch wieder ein paar Jahre ausreichen.

3. Kommt wahrscheinlich erst mit Broadwell (Nachfolger von Haswell) oder noch später.
 
Zu 3: ddr4 ram könnte 2015 erscheinen, zusammen mit skylake (laut wiki). Ob der ram beim launch allerdings bezahlbar ist, wage ich zu bezweifeln
 
Die 680 lohnt sich nicht, die ist kaum schneller als eine 670.
Der i7 ist nur in bestimmten Anwendungen schneller als der i5
32GB RAM bekommt man nie voll, 8 oder max. 16GB reichen ;)
 
Zurück