• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Rechner, Win 10 findet kein Netzwerk, Geräte Manager zeigt Probleme

P

prymo2k

Guest
Moin, habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebaut ;

Asus ROG Strix Z490-E
i7 10700k
RTX 2080 Ti
32 GB Corsair Dominator Platinum

Soweit auch alles gut gelaufen.

Jetzt wollte Ich Windows installieren und dort gab es die ersten Probleme.

Die Windows Installation findet beim Punkt "Netzwerk" keine Netzwerke, mir bleibt also nur die Variante offline weiterzumachen.

Das habe Ich dann auch getan. Auf dem Desktop angelangt habe ich direkt den LAN Treiber von der Asus MoBo Seite installiert und dann hat auch alles funktioniert.

Nach einem Neustart war das Netzwerk dann wieder weg bzw. er hat keine Netzwerke gefunden.

Der Geräte Manager zeigt auch Probleme bei 2 Geräten an.
 
TE
P

prymo2k

Guest
Danke für die Antwort.

Microsoft nervt langsam wirklich mit dem rumgepfusche.

Hat der Bug auch was mit den Geräten im Geräte Manager zu tun ?
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du alle Treiber drauf?
Dieses Bus-Sachen sollten mit beim Chipsatztreiber drin sein.
 
TE
P

prymo2k

Guest
Habe den Chipsatz Treiber von Asus installiert und den LAN Treiber.

Rapid Storage habe Ich nicht installiert, braucht man auch nicht wirklich oder ?
 
TE
P

prymo2k

Guest
Laut google ist das unbekannte PCI Gerät der "Comet Lake PCH SPI Controller" von Intel.

Was soll Ich den noch mehr machen als den Chipsatz Treiber installieren ? :D

Der "Sm Bus Controller" ist laut devicehunt.com der "Comet Lake PCH SMBus Controller" auch von Intel.

Liegt vielleicht daran dass die Chipsatz Software von Asus in der Beta ist.
 
TE
P

prymo2k

Guest
Ok habe den Fehler gefungen ...

Habe statt den Chipsatz Treiber nur den Management Engine Treiber von Intel installiert.

Eigene Blödheit. Sorry für die Zeitverschwendung.
 

HGHarti

Freizeitschrauber(in)
Gut das ich bis zum Ende gelesen habe,wollte schon schreiben wer Vista überlebt hat kommt sich bei Win 10 vor wie im Paradies:D:D
 
Oben Unten