• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, was soll rein?

PuddlessiP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich will mir die Tage einen Spiele-Rechner für unter 1000€ (gerne auch noch weniger:D) kaufen, habe aber eigendlich keinen Plan von Hardware.
deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich da beraten könntet.
Ich hab mir da schon ein paar Sachen zusammengestellt, mal gucken was ihr davon haltet.
Mainboard:
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
CPU:
GraKa:
RAM:
Netzteil:
Gehäuse, Festplatte und Peripherie nehm ich von meinem Alten..

MfG
PuddlessiP

willst du unbedingt ein intel-system? und was soll alles in den 1k-euronen enthalten sein? nur der rechenknecht oder auch die dazugehörige mattscheibe?

also wenn du unebdingt ein intel-sys haben willst dann würde ich hier einen anderen unterbau sprich mainboard wählen. das x48 ist bestimmt nicht das schlechteste aber da tut es ein gutes p45 mainboard auch. und dafür dann einen besseren prozzie q9550
bei der graka hast du auf jeden fall eine gute wahl getroffen. ich kann dir eine 4870 empfehlen (habe ja selber eine und bin super zufriede damit)
aber evtl. wäre ein phenom II-system die bessere wahl hier.

phenom II X4 940 BE
dazu ein passendes mainboard (entweder eins mit onboard graka 790 GX chipsatz und sb 750) ich kann an boards ruhigen gewissens asus empfehlen. sehr gute erfahrugen mit gemacht.
beim ram reicht normaler ddr2 800 mit 1,8 V spannung

Also wenn es eine HD 4870 werden soll, dann würde ich noch paar Tage / Wochen warten, denn die aktuellen Modelle HD 4850 / HD 4870 sollen demnächst billiger werden und dann kann es schon sein, dass du die HD 4870 zum Teil für oder evt. woanders unter 150€ bekommst!

Wenn dir aber die 20 - 25€ egal sind, kannst auch jetzt schon zugreifen. Falsch kannst du mit der Karte nichts machen ;)

Hallo Leute,
ich will mir die Tage einen Spiele-Rechner für unter 1000€ (gerne auch noch weniger:D) kaufen, habe aber eigendlich keinen Plan von Hardware.
deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich da beraten könntet.
Ich hab mir da schon ein paar Sachen zusammengestellt, mal gucken was ihr davon haltet.
Mainboard:
CPU:
GraKa:
RAM:
Netzteil:
Gehäuse, Festplatte und Peripherie nehm ich von meinem Alten..

MfG
PuddlessiP

board P45
ram 1000mhz
cpu q9550

oder ein phenom2 system

Zurück