• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner von Dubaro oder CSL für ca. 1200

holliberg

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner von Dubaro oder CSL für ca. 1200

1.) Wie hoch ist das Budget?

1200 Euro ( +- 100 Euro )

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

erstmal nicht, später neuer Monitor, passend zum Rechner

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Nein ( keine Zeit mehr durch Arbeit und Familie )

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nur Blu Ray Brenner und eine Festplatte die umgebaut werden soll

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

irrelavant da eh ein neuer noch her soll

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Hauptsächlich Solo Games, da aber durch die Bank fast alles ( mal Shooter wie Doom oder Wolfenstein, mal Rollenspiele wie Witcher oder Mass Effect, mal Simulationen usw.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

240 Gb fürs System und 1 TB für Daten. Eine SSD hab soll umgebaut werden für Spiele ( Crucial BX300 CT240BX300SSD1 240GB )

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Lautstärke ist relativ egal da er im Schreibtisch drin ist, weiß aber nicht wie Laut ein Boxed Lüfter ist ( wenn zu extrem dann doch ein etwas leiserer )
Design ist egal, Rechner ist im Schreibtisch und aus dem Bling Bling Alter bin raus ;-)
Optisches LAufwerk soll der alte Blu Ray Brenner rein

So, da mein alter Rechner jetzt bald sein 6 jähriges feiert bin ich am überlegen mir einen neuen anzuschaffen. Da ich absolut keine Zeit habe mir das Ding selber zusammen zu bauen würde ich ich gerne entweder ein von Dubaro oder CSL Computer kaufen ( würd da auch noch auf Angebote warten, will nur etwa mein Rahmen absegnen ).
Mein Anforderung sind eigentlich nur das die Spiele schick und flüssig laufen und ich nicht so viel Zeit in irgendwelche konfiguration stecken muss ( übertakten kommt auch nicht in frage ), quasi so einfach wie möglich damit ich Abends nach Feierabend zocken kann wenn die meine Kinder schlafen.
Ja, ich weiß das da vllt ne Konsole einfacher wäre, aber ich bin halt immer PC Zocker gewesen ;-)

Hab mal eine Konfiguration von Dubaro zusammen gestellt was ich mir etwa vorgestellt habe.

ID gespeichert:

140839

( der Rechner : Gamer PC XL Ryzen 5 2600 mit GTX1070Ti , nur Festplatten und Netzteil geändert )

später soll dann noch ein Wqhd Monitor 144hz 27 Zoll folgen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner von Dubaro oder CSL für ca. 1200

Die Konfiguration sah ok aus.
Nummer bei Dubaro: 140867 1233€
Ich habe aber mal die SSD ausgetausch. 250GB für 50€ ist wirklich schlecht. Die MX500 500GB kostet hier 80€, sonst 70€ (woanders).
Eine Hybridplatte ist auch nicht sinnig.
Das NT war ok, aber ich bin trotzdem auf ein Pure Power 11 500W runter.
Auch habe ich einen 2600X gewählt, da du nicht übertakten willst. Der kostet hier 35€ mehr, was vollkommen ok ist.

Wenn du dir das selbst zusammenbaust, dann ist da vermutlich viel mehr drin. Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen Hier gäbe es Leute, dir das für die kostenlos machen könnten. Vlt. kann das ja auch ein Bekannter machen? Der Zusammenbau sollte ja nicht mehr als einen Nachmittag aufbrauchen.

PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop Der für 1200€ scheint mir ganz ok. Das NT würde ich evtl. durch ein Pure Power 10 austauschen und noch für eine 50€ 1TB bzw. 65€ 2TB HDD dazu nehmen. Dann wäre man bei 1200€.

Mein Vorschlag für einen Selbstbau, wenn es doch irgendwie geht:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 885€ (Asus-Cashback) Das war so das günstigste, woran ich denke konnte. Das System etwas mehr Power haben als die anderen.
Hier mal mit hochwertigeren Teilen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Der RAM kostet sonst 50€ weniger und dann noch 35€ Cashback bei der Graka. Dann wäre man wieder bei 1130€... MF bietet auch Zusammenbau an, aber für unverschämte 150€, waren mal 100€ und weniger.

Die Konfiguration sah ok aus.
Nummer bei Dubaro: 140867 1233€
Ich habe aber mal die SSD ausgetausch. 250GB für 50€ ist wirklich schlecht. Die MX500 500GB kostet hier 80€, sonst 70€ (woanders).
Eine Hybridplatte ist auch nicht sinnig.
Das NT war ok, aber ich bin trotzdem auf ein Pure Power 11 500W runter.
Auch habe ich einen 2600X gewählt, da du nicht übertakten willst. Der kostet hier 35€ mehr, was vollkommen ok ist.

Wenn du dir das selbst zusammenbaust, dann ist da vermutlich viel mehr drin. Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen Hier gäbe es Leute, dir das für die kostenlos machen könnten. Vlt. kann das ja auch ein Bekannter machen? Der Zusammenbau sollte ja nicht mehr als einen Nachmittag aufbrauchen.

PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop Der für 1200€ scheint mir ganz ok. Das NT würde ich evtl. durch ein Pure Power 10 austauschen und noch für eine 50€ 1TB bzw. 65€ 2TB HDD dazu nehmen. Dann wäre man bei 1200€.

Mein Vorschlag für einen Selbstbau, wenn es doch irgendwie geht:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 885€ (Asus-Cashback) Das war so das günstigste, woran ich denke konnte. Das System etwas mehr Power haben als die anderen.
Hier mal mit hochwertigeren Teilen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Der RAM kostet sonst 50€ weniger und dann noch 35€ Cashback bei der Graka. Dann wäre man wieder bei 1130€... MF bietet auch Zusammenbau an, aber für unverschämte 150€, waren mal 100€ und weniger.

Würde gerne wissen warum du in deiner Konfiguration Radeon Grafikkarte drin hast. Hatte selber eigentlich immer Nvidea im Fokus und hab mich mit der anderen gar nicht befasst. Mit welcher Nvidea sind deine Radeons vergleichbar ? Ist das Preis / Leistung Verhälnis besser / schlechter oder welche Vorteile bringt mir Nvidea oder Radeon.

RX Vega 64 auf einem Niveau mit GTX 1080 und RTX 2070
RX Vega 56 so mal auf Niveau einer GTX 1070 fast schon GTX 1080/RTX 2070.
Die Vega-Karten sind im Moment deutlich günstiger als die von Nvidia, natürlich kannst du auch eine RTX 2070 nehmen, wenn dir das lieber wäre.

Vorteile einer RX Vega wäre das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die ,wie ich finde, gute Software. Es gibt aber auch Leute, die hassen die AMD-Software.
Der Nachteil ist allerdings die etwas höhere Wärmeentwicklung. Eine Vega 64 KANN bis zu 300W gehen, in den meisten Fällen aber nicht über 250-260W. Man kann sie auch etwas undervolten. Es gibt aber ausreichend gute Kühldesign, die in Lautstärke und Design den Nvidia-Pedants in nichts nachstehen.
Die Vega haben auch eine sehr hohe reine Rechenleistung. Eine Vega 64 kann in manchen Anwendungen eine 1080 Ti schlagen, aber das betrifft leider sehr wenige, also kaum der Rede wert.
Die RTX 2070 ist eben neuer, supportet Raytracing (momentan mehr ein Gimmick) und DLSS. RT und DLSS werden noch kaum verwendet. Gegen eine RTX 2070 würde als Nvidia-Fan nichts, außer dem höheren Preis, stehen.

Hab mich jetzt für den von CSL enschieden nach deinen Vorgaben. Danke dir schon mal für die ganzen Infos

Als passenden Monitor finde ich den Acer Nitro VG0 VG270UP sehr interessant. Klingt eigentlich P/L mäßig ganz gut.

Zurück