Hallo,
ich steige von Konsole zu PC um und brauche einen neuen Rechner.
Ich beantworte erstmal die Fragen und dann sehen wir weiter
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 750 - 800 EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Windows 8.1 brauche ich noch.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Maus, Tastatur, Monitor und Headset habe ich noch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 21" 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Primär die BF Reihe
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Aus dem Alter bin ich raus
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Denke nicht
Ich habe schon einmal eine kleine Aufstellung gemacht
CPU : Noch keinen Plan
MoBo : MSI Z87-G45
Gehäuse : Fractal Define R4
Kühler : Noctua NH-D14
RAM : Keine Ahnung , reichen 8 oder doch lieber 16 GB ?
GraKa : Tja, die größte Baustelle. Was brauche ich eigentlich ?? GTX 780 oder tuts ne GTX 750 für den Anfang ?? Oder doch AMD ??
Netzteil : BeQuiet maximal 500W
HDD : zum Booten ne SSD und ne kleine 500GB so für nebenbei. FÜr alles andere ist mein NAS da
Mh... Das wars erstmal.
ich steige von Konsole zu PC um und brauche einen neuen Rechner.
Ich beantworte erstmal die Fragen und dann sehen wir weiter
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 750 - 800 EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Windows 8.1 brauche ich noch.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Maus, Tastatur, Monitor und Headset habe ich noch
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 21" 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Primär die BF Reihe
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Aus dem Alter bin ich raus
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Denke nicht
Ich habe schon einmal eine kleine Aufstellung gemacht
CPU : Noch keinen Plan
MoBo : MSI Z87-G45
Gehäuse : Fractal Define R4
Kühler : Noctua NH-D14
RAM : Keine Ahnung , reichen 8 oder doch lieber 16 GB ?
GraKa : Tja, die größte Baustelle. Was brauche ich eigentlich ?? GTX 780 oder tuts ne GTX 750 für den Anfang ?? Oder doch AMD ??
Netzteil : BeQuiet maximal 500W
HDD : zum Booten ne SSD und ne kleine 500GB so für nebenbei. FÜr alles andere ist mein NAS da
Mh... Das wars erstmal.