Neuer Rechner.ProblemKind SSD!?

U

Unleashed

Guest
Hallo, ich habe einen neuen Rechner

I5-2500k
Asrock p67 Pro 3
8gb Ram
GTX 580 Phantom.
OCZ Vertex 2 120GB Aktuellster Treiber.
WB BLUE 1TB.
Netzteil weiß ich grad nicht, aber 750 Watt müssten es sein.

Ich habe nun 2 Probleme.

Wenn ich mich bei Steam abmelde habe ich kein Sound mehr.Ist zwar nicht schlimm, nervt aber.

2.Schwerwigend für mich

Ich habe auf der SSD 3 Games installert.Bei 2 Spielen (Fallout New Vegas und Modern Warfare2) dass unterschiedlich ich einen schwarzen Bildschirm bekomme und mein Rechner abstürzt(Blackscreen)und sich der PC neustartet.Sonst habe ich keine Probleme.
Ram ist das Problem nicht, sowie auch nicht die CPU.

Ich habe auch kaum Erfahrung mit Pc zusammenbauen und da kann ich schlecht nachschauen ob es locker ist.Ich hoffe einfach, wo ich den Rechner gekauft habe, er alles korrekt zusammengebaut hat.

Würde mich über hilfe freuen.

Hi,

kann es an den Temperaturen liegen? Wie hoch sind die?

Hast Du testweise die Games mal auf die WD HDD installiert? Kommen da auch Restarts?

Hast Du den automatischen Neustart deaktiviert, so dass ein BlueScreen erscheint?

:wow: Die von nvidia vorgegebene max. Temperatur liegt bei 97°C. Wann tritt diese Temperatur auf? Bei Furmark oder beim Zocken?

Puhh,ich kenne mich kaum damit aus, ich müsste den Pc Fritzen fragen^^.
Wo kann man die denn Umstellen?beim Expertool oder auch bei Speedfan?

Laut Afterburner ist der Fan Speed aufn Desktop auf 41 gestellt.

Soll ich also einfach, dass Auto wegmachen und auf 100 stellenß

Naja so laut wenn ich zocke.Deutlich oh ja.Stört mich nicht.Sound ist eh so laut, dass ich die fast nie höre.

Ich wollte damit eher erfragen, ob die Lüfter ordnungsgemäß arbeiten :D

Wie hoch sind die Temperaturen mit 100% Lüftergeschwindigkeit?

Aber so oder so, denke ich dass Du um einen Umtausch der Karte nicht rumkommst. Über 90°C ist nicht gut :what:

Sry, für Doppelpost, aber dass muss gelesen werden.

Wenn ich unter Nvidia Systemsteuerung" Leistung wähle, erreiche ich z.b bei Fallout nur eine Temperator von 85.
Aber dann ist so gut wie alles verschommen.Soll ich sie trotztem umtauschen?

Ich würde die Karte umtauschen. Da ist der Wurm drin. Die 85°C hast Du nur, weil die Graka wahrscheinlich nicht mal hochtaktet, wenn Du auf "Leistung" einstellst. ;)

Zurück