• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner (Photoshop / Zocken)

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend
Meine Freundin brauch mal en neuen Pc, da das alte Notebook en Geist aufgibt. Wie oben steht soll der PC Photoshop flüssig wiedergeben und die einen oder anderen Games.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? -> 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) -> es wird alles gebraucht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) -> Gehäuse, 8Gb Ram, Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? -> Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? -> wird benötigt

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) -> Bf4, Crysis 3, Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? -> nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? -> nicht das ich wüsste

Ich habe schonmal eine ungefähre konfiguration gemacht. Wo die altlasten nicht mit einbezogen sind.

Anhänge

• regina pc.jpg
    regina pc.jpg
    513 KB · Aufrufe: 63
Da gibts einiges zu verbessern:

- Die Sapphire R9 280X Toxic ist sehr sehr laut
- Der Monitor ist nicht der beste
- Das Laufwerk ist alt und teuer
- Ebenso der Macho

So könnte es gemacht werden.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-25G)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Gigabyte Aivia Osmium, USB, DE
1 x Sharkoon FireGlider Black, USB
2 x Thermalright TY-147
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Etwa 1100€. Den alten RAM kannst du weiternutzen, wenn es DDR3 ist. Ebenso weiternutzen kannst du den Silver Arrow, aber die TY143 Lüfter würde ich gegen die TY147 ersetzen, die sind deutlich erträglicher

// OFF TOPIC // der pc-nutzer feiert immernoch adventszeit, oder wieso haste noch die schicke mütze auf ? *ggg* // OFF TOPIC ENDE //

Zurück