• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Passt das?

Moin Nero,

ist eher suboptimal. Cpu kauft man immer Boxed. Das L7 ist zu alt, also L8 oder besser ein E9. SSD sind die besten Samsung 830 oder Crucial M4. Das MSI Board ist auch nicht der Bringer und RAM immer ohne diese Hahnenkämme kaufen

Grüße aussem Pott
Rosi

8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorschläge meiner Vorposter würde ich umsetzen, dann hab auch ich nicht mehr viel zu meckern;) Das Case ist wie immer Geschmacksache, allerdings würde ich da schon ein wenig mehr investieren:

am Case und NT spart man nicht, da es die Komponenten sind, die meist am länsten verbleiben...

Gruß

Also Gehäuse soll sehr leise, am besten gedämmt sein, auch die restlichen Komponenten sehr leise (will ihn als Wohnzimmer PC benutzen)

OK Ram habt ihr recht, große Riegel nehmen zuviel Platz weg im Gehäuse.

Gespielt wird ALLES, von BF3 bis Crysis etc. Also brauch schon ordentlich Power, Budget wäre bei 900 € ! :-)

Übertakten werde ich nicht , deswegen von Haus aus leistungsstarke Komponenten.

Gespielt wird auf einem 47 Zoll, 1920x1080, mit allen Einstellungen, bisschen AA...

Muss es der 3570K sein? Dieses Gehäuse kann ich Dir nicht vorenthalten :D : Define R4 Black Pearl - Fractal Design

Darf ich Dir mal was auf Mindfactory zusammenstellen? Du baust selbst zusammen?

903,36,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...220ab9513b90955174653571c844c05acfabc089f1b1f

Du wirst keinen Unterschied zwischen 3450 und 3570 merken. Kann man höchstens messen. Würde Dir auch zu einer 7970 raten, statt zur GTX670. Viel tun die sich aber nicht.

Ausser, das die 7970 noch besser,schneller und billiger ist :-).

SSD habe ich weggelassen. Kannst Du demnächst nachrüsten ;-).

Gruß

P.S. Das Gehäuse passt auch noch besser ins Wohnzimmer. Ist ne Augenweide :D ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst dann braucht du den 3750k nicht einfach den selben ohne das k oder sogar nen xenon.
Bei dem Rest haben alle vorherigen Poster recht die samsung 830 ist einfach das non plus Ultra!
Und ich würde eher ne evga gtx 670 nehmen wenn du den PC nicht mehr upgraden willst sobald 2014 die neuen Grafik Kracher kommen!

Hmm deine Zusammenstellung sieht so schon mal gut aus ;-)

Das Gehäuse gefällt mir sehr! Aber doch bisschen zu teuer?! Man könnte ja ein billigeres nehmen und das vorhandene Budget in bessere Hardware investieren?

Es soll mindestens eine gtx660ti sein, mit Bluray Laufwerk und SSD! Harddisk brauch ich keine, häng meine alten evtl. dran...

Hmm deine Zusammenstellung sieht so schon mal gut aus ;-)

Das Gehäuse gefällt mir sehr! Aber doch bisschen zu teuer?! Man könnte ja ein billigeres nehmen und das vorhandene Budget in bessere Hardware investieren?

Es soll mindestens eine gtx660ti sein, mit Bluray Laufwerk und SSD! Harddisk brauch ich keine, häng meine alten evtl. dran...
Beim Case hast du doch schon von mir (teils günstigere Alternativen) bekommen... Ich würde aktuell auch zu einer 7970 raten:

pfeilschnell, recht kühl und kein Düsenjet. PS: die Seite mit dem Spielebundle ist auf MF anscheinend weg. Bei mir kommt die Info: 404-Fehler, die Seite konnte nicht gefunden werden... Aktion beendet?:ugly:

Gruß

..ihr habt für einen vorzeitigen Ausverkauf gesorgt mit all euren Empfehlungen ;)

edit: wieviel , in etwa, wäre dir denn ein Case wert? facehugger hat ja schon gute Vorschläge gemacht und das genannte Shinobi ist für/um 50€ auch sehr gut (also in punkto schlicht + trotzdem Platz/Kühlung etc.pp), dann können wir dir ggf. noch mehr Vorschläge machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..ihr habt für einen vorzeitigen Ausverkauf gesorgt mit all euren Empfehlungen ;)

edit: wieviel , in etwa, wäre dir den ein case wert? facehugger hat ja schon gute Vorschläge gemacht udn das genannte Shinobi ist für/um 50€ auch sehr gut (also in punkto schlicht + trotzdem Platz/Kühlung etc.pp)

Also meine Preise (max.):

Grafikkarte: 280 Euro (NVIDIA!)
Prozessor: 200 Euro (INTEL)
Gehäuse: 60 Euro (SEHR LEISE!, am besten gedämmt)
Ram: 50 Euro (OHNE GIMMICKS)
Netzteil: 60 Euro (SEHR LEISE!)
Proz.-Lüfter: 30 Euro (SEHR LEISE, EFFIZIENT!)
SSD: Mind. 80 Euro (mind.120 Gbyte)
Mainboard: 100 Euro(Zukunftssicher, USB3.0, gute Ausstattung)

:-)

VIELEN DANK!! :-) Ihr seit die besten! ;-)

ok, etwa 60 Euro für leise (muss ja nicht von der Dämmung kommen, sondern gescheite Lüfter etc.)...ich guck gleich mal, wenn ich lahme Ente nicht eh wieder zu langsam bin

NeRo1987 schrieb:
Also meine Preise (max.):

Grafikkarte: 280 Euro (NVIDIA!)
Prozessor: 200 Euro (INTEL)
Gehäuse: 60 Euro (SEHR LEISE!, am besten gedämmt)
Ram: 50 Euro (OHNE GIMMICKS)
Netzteil: 60 Euro (SEHR LEISE!)
Proz.-Lüfter: 30 Euro (SEHR LEISE, EFFIZIENT!)
SSD: Mind. 80 Euro (mind.120 Gbyte)
Mainboard: 100 Euro(Zukunftssicher, USB3.0, gute Ausstattung)

:-)

VIELEN DANK!! :-) Ihr seit die besten! ;-)

Als graka dann wohl ne 660ti.

Prozzi ein i5

Case mit Dämmung Lohnt nicht. Musst die Lüfter weiter aufdrehen wegen mehr Wärmeentwicklung im Case. Ein normales mit guten luffis kann sehr leise sein.

RAM corsair vengeance lp 1600mhz (8gb)

Netzteil sollte ein be quiet sein, da ist der Name Programm.

SSD Samsung 830

Mainboard ist egal. Zukunftssicher sind die nie. Der Sockel ist nächstes Jahr tot

Als graka dann wohl ne 660ti.

Prozzi ein i5

Case mit Dämmung Lohnt nicht. Musst die Lüfter weiter aufdrehen wegen mehr Wärmeentwicklung im Case. Ein normales mit guten luffis kann sehr leise sein.

RAM corsair vengeance lp 1600mhz (8gb)

Netzteil sollte ein be quiet sein, da ist der Name Programm.

SSD Samsung 830

Mainboard ist egal. Zukunftssicher sind die nie. Der Sockel ist nächstes Jahr tot

OK hört sich gut an :-) Mit zukunftssicher meinte ich, dass ich auch später noch nachrüsten kann bei Leistungsengpässen! :-)
By the way: das Gehäuse sollte höchstens ein midi-tower gehäuse sein! :-) (wohnzimmer...)

Cooler Master Silencio 550 bißchen mehr als 60€ aber mit Dämmung, Shinobi kann auch ohne dämmung geregelt leise sein, ich guck mal weiter...weil ein Case für beispielsweise 40 ..hmhmmm..i-wo haperts dort und dann noch 20€ für Lüfter, na wir suchen weiter ;)

Zurück