Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Hi,
Ich persönlich würde eine übertaktete 4870 (z.B. Sapphire Toxic) oder GTX260 (z.B. Zotac AMP²!) vorziehen, diese sind fast auf dem Niveau der Standard GTX275/HD4890, dabei aber leiser und preislich attraktiv.
Wegen der Klavierlackoptik stöberst du am besten mal beim Caseking *klick*, spontan fällt mir kein bekanntes ein.
Ansonsten solltest du über einen anderen CPU-Kühler wie z.B. den Groß Clockner, Scythe Ninja 2, Scythe Mugen 2... nachdenken, die bringen mehr Kühlleistung bei leiserem Betrieb.
Die je nach Gehäuse vorhandenen Lüfter würde ich gegen 120mm Scythe Slip Stream 800 rpm oder S-Flex 800 rpm austauschen. Solltest du 140mm-Lüfter brauche, würde ich den Scythe Kaze Maru mit 500 rpm nehmen.
Für den "Normalgebrauch" reicht ein Front- und ein Hecklüfter.
Gruß
Lordac
ich dachte mir schon das du Onboard-WLAN möchtest, aber ich finde die Boards einfach zu teuer und ob es besser funktioniert als ein Stick weiß ich nicht.Also das mainboard von Asus habe ich eigentlich nur ausgewählt wegen dem WLAN inkl.
WLAN ist mir sehr wichtig!!
Habe zu Hause noch einen WLAN Stick, bin damit aber nicht so zufrieden!
WLAN intern wäre schon schöner.
Hier mal ein Test der Sapphire Vapor-X *klick* welche unter Last 3,3 Sone laut werden soll. Die Aussage: "Leiseste luftgekühlte HD 4890" widersricht sich aber ein klein wenig mit dieser aus der aktuellen PCGH: "Unter Last gipfelt die Lautheit der Asus-Karte *klick* in 4,2 Sone... dies ist zwar immer noch deutlich hörbar, stellt jedoch den bisher besten Wert unter allen HD-4890-Karten dar- von wassergekühlten Exemplaren abgesehen".Unsicher bin ich mir noch bei der Wahkl der Grafikkarte.
Welche ist denn schön leise ??
Ist GTX 275 in Ordnung oder lieber ein GTX 265 habe gelesen das es nur 10% Leistungsunterschied zwischen den beiden sind!!
Ich persönlich würde eine übertaktete 4870 (z.B. Sapphire Toxic) oder GTX260 (z.B. Zotac AMP²!) vorziehen, diese sind fast auf dem Niveau der Standard GTX275/HD4890, dabei aber leiser und preislich attraktiv.
Das Antec Three Hundred ist in Ordnung, alternativ kannst du dir auch mal das Cooler Master Centurion 534 oder CM690 anschauen, letzteres ist im Forum sehr beliebt.Beim Gehäuse habe ich auch keinen Plan da gibt es ja Tausende.Schön wäre eins in Klavierlack Optik, wie die LCD Fernseher.
Wegen der Klavierlackoptik stöberst du am besten mal beim Caseking *klick*, spontan fällt mir kein bekanntes ein.
Deine ausgesuchte Festplatte soll etwas lauter als die Vorgängergeneration mit 320GB/Platter sein, dafür ist sie etwas schneller.Ist der PC jetzt schön leise?
Ansonsten solltest du über einen anderen CPU-Kühler wie z.B. den Groß Clockner, Scythe Ninja 2, Scythe Mugen 2... nachdenken, die bringen mehr Kühlleistung bei leiserem Betrieb.
Die je nach Gehäuse vorhandenen Lüfter würde ich gegen 120mm Scythe Slip Stream 800 rpm oder S-Flex 800 rpm austauschen. Solltest du 140mm-Lüfter brauche, würde ich den Scythe Kaze Maru mit 500 rpm nehmen.
Für den "Normalgebrauch" reicht ein Front- und ein Hecklüfter.
Gruß
Lordac

!