• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner max.1000€

Buggie24

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner max.1000€

Guten Tag zusammen :)

es wir mal wieder Zeit für einen neuen Rechner ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ne

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Soundkarte: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
DVD-Brenner: Samsung tsstcorp cd/dvdw sh s183a
SSD- Platte: Crucial CT128M4SSD2 128GB
Maus + Tastaur
SyncMaster P2470HD

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, wird schon klappen denke ich:)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Vorrangig wird er zum zocken benutzt, aktuell Games BF3/4 und hoffentlich GTA 5

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Lohnt sich der Aufpreis zum übertakten? Wenn ja könnte man es einplanen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ne

Ich hatte mir schon ein paar Gedanken gemacht:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl. Wie ich das sehe fehlt dann noch ein Lüfter für die Front! Welchen kann ich dafür nehmen?

CPU: Intel Core i5-4670K. Lohnt sich der auf Preis fürs übertakten?

Grafik: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra. Passt die auch ins Gehäuse Problemlos rein?

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W.

Bei dem Mainboard, Arbeitsspeicher,Festplatte(1000GB) und Cpu-Kühler bräuchte ich noch gute Vorschläge!!!

Hofftenlich habe ich jetzt alles :D

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe:daumen::daumen::daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Rechner max.1000€

Haben dich meine Kumpels vergessen ? :ugly:

Dann mach ich mal :D.

Empfehlenswerte Mainboards : Produktvergleich Gigabyte GA-Z87X-D3H, ASUS Z87-Plus (90MB0E00-M0EAY0) | Geizhals Deutschland

Kühler : Produktvergleich Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW), EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094), Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition, Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition, EKL Alpenföhn K2 (84000000057) | Geizhals Deutschland

HDD : Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) | Geizhals Deutschland

RAM : Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), Crucial Ballistix Sport D

Im R4 sind ab Werk 2 x 140mm Lüfter verbaut. Könntest höchstens wegen OC noch einen in den Deckel bauen (und noch einen vorne eventüll).

Würde das R4 mit Fenster nehmen :D.

Das Nanoxia DS1 ist sehr bald mit Fenster erhältlich : Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt, Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit, schallgedämmt | Geizhals Deutschland

Nanoxia - Turn on German Engineering :daumen:

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Übertakten könnte sich in ein paar Jahren rentieren. Dann könntest Du das unumgängliche Aufrüsten um 1-3 CPU-Generationen hinauszögern.

Ohne OC wird das alles deutlich günstiger. H-87 Board ~ 84,- Euro, i5 4570 ~ 170,- Euro, Hyper T4 Kühler ~ 24,- Euro.

Empfehlenswerte Lüfter : Produktvergleich Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B), be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm (T14025-MR-2/BL056), Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14), be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (T14025-MR-PWM/BL027), N

Grüße aussem Pott
Rosi

Vielen dank Rosi! :)

Werde die Sachen zum übertakten nehmen. Habe ich noch nie gemacht aber wird sicherlich nicht so schwer sein.

Beim Gehäuse werde ich mal schauen da bin ich mir noch nicht so sicher welches es werden wird.

Werde morgen oder übermorgen dann eine Finalversion Posten :)

Vielen dank ihr seit die besten!!!

AW: Neuer Rechner max.1000€

alter schwede, der rosi rockt den thread im alleingang....

unter zwounddreißigsechzehnacht gibts komplettsystemberatung die ganze nacht :-) :-) :-) :-) !

Zurück