• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner konfiguration

Panagianus

Software-Overclocker(in)
1.) wie ist das budget?
600-650 euro, und 150 euro für den Bildschirm, und für den ram 150euro den bekomm ich bezahlt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor ca. 24 zoll bis 150'euro hat einer ne idee?
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- ne 1tb HDD
- ne 250gb SSD

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also es wird gezockt und eventuell auch aufgenommen:
- Minecraft mit Shader
- wot
- eventuell gtav oder sim city v
- er dient als Minecraftserver, daher bekomm ich auch den ram

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also ich hatte mir schonmal ne Zusammenstellung überlegt:
- CPU intel xeon e3 1230 v3
- Graka Sapphire r9 270x toxic
- mainboard gigabyte h87 D3H
- ram ich such noch nen gutes 16gb quad kit bis 150 euro
- cpu kühler so nen 10 euro als boxed ersatz
- gehäuse cooltec antiphon
- lg 15 euro dvd brenner
- Netzteil be quiel L8 cm 430 w (reicht das?)
- und nen monitor bis 150 euro
Was haltet ihr davon und wass soll ich für ram und Monitor nehmen???

Thx für eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich nehme dann das 16gb quadkit cl9 von der ballistix sport serie, ich denke das e9 netzteil kann ich mir sparen, das andere is 20 euro billiger, hat cm und die lautstärke steht nicht so weit oben auf der prioritätsliste. Zum Monitor: beide modelle sind mir zu teuer, er darf ruhig auch nur 120 oder so kosten, 150 ist das absolute maximum

Ok wenn du das meinst vertraue ich dir mal, ich hab in einer der letzten ausgaben ja auch den test gesehen, da hats auch net viel gebracht, und wegen dem monito, ich bin schüler und hab net so viel geld, als gesamdbudget ist 750 (incl. Monito) und ram geht extra, maximal 150 aber das dualkit was du gepostet hast is super

Ich würd's mit Kern und RAM nicht so übertreiben, denn ein Minecraft Server braucht viel weniger, wenn du nicht grade >20 Leute drauf hast. Dann doch lieber eine bessere GraKa, denn die Shader-Mods fressen Frames wie nix, wenn man die richtig schnieke macht :D Und dann noch in Kombi mit Fraps o.Ä. gehen bei sowas schon High-End-Systeme >3000€ in die Knie...

Also kommt darauf an, wieviele bei dir aufm Server rumhocken wollen :D

LG

Ja also bei der Ram das is so festgelegt, wir hatten den server schonmal gemietet, am Angang auch bei mir aufm Notebook gehostet, wir sind nen Team aus 15 Leuten, damals waren meistens ca. 25 drauf, da brauch man das schon, und ps hab ne 150mb leitung wegen lags. Bei der Graka hast du vllt. Recht, wenns net reicht kauf ich in nem Jahr noch eine dazu, auch der Monitor is net für die ewigkeit, Ich würde ihn nach einem Jahr verkaufen und erstzen oder als Zweitgerät nutzen, daher muss er net so toll sein

Mit der zweiten GraKa müsstest du dir aber jetzt schon sicher sein, denn du musst ja dann auch jetzt schon mehr Geld für NT, MB etc. ausgeben.

Aber übertreib's nicht: Minecraft-Server sind nicht annähernd so hungrig wie du denkst! Max. 20 Leute kann man auch schon mit viel niedrigeren Konfigs füttern.

LG

Naj hast schon recht, dann müsste ich noch nen neues nt kaufen, vom mb her geht das, für crossfirex fallen ja keine lizenzkosten an

Crossfire ist aber nur sinnvoll mit einem Z87-Board, das 2x8 lanes Anbindung für die Grafikkarten an die CPU bietet.

Joa aber das bekomm ich noch hin ne passende zu finden, bin eig nvidia fan, aber ich kauf jetzt mal ne amd, mal schauen wie die is und ob ich bei nvidia bleibe oder motiere

Zurück