• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, help ;)

kmd2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich brauche ein bisschen Hilfe und zwar wollte ich mir seit langem mal wieder einen neuen PC zusammenbauen. (Hab aber mit der Zeit ein bisschen den Überblick verloren)

PC ist zum zocken da (3D fähig)

CPU: Intel i7 2600k (Oder lohnt es sich auf die nächste Generation zu warten, kommt in 4-6 Monaten??)
Grafik: MSI GTX570 OC Twin Frzer (Oder lieber bis Januar warten? -> Ebenfalls evtl. neue Generation?)
Mainboard: MSI P67A-C45 (B3) (Oder lieber ein Gigabyte? Was ist das beste für ca 100Euro?)
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit ( F3-12800CL9Q-16GBZL, RipjawsZ-Serie )
SSD: OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
Netzteil: XFX PRO 650W (reichen 650w)
Extra: Nvidia 3D Vision2
Monitor: Für 3D Vision brauch ich ja nen 3D Monitor, habt ihr da eine gute/günstige Empfehlung. Sollte 23-24° sein

Passt das alles? Soweit bin ich mir mit den Komponenten ziemlich sicher. Aber wer weiß evtl. gibts ne bessere Zusammenstellung.

Schonmal vielen Dank!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Also für 3D würd ich schon min. eine GTX580 einpacken.
Außerdem würden 8GB dicke reichen ~30€
Bei der SSD entweder Crucial M4.

LG

Herzlich Willkommen im Forum :daumen: .
Erstmal benötigen wir Angaben von dir zu
-Budget
-Übertaktung
-Bist du sicher, 3d nutzen zu wollen? Irgendwie wird das zu sehr gehypt.
Wenn du 3d mit vollen Details spielen willst, dürfte eine gtx 570 zu langsam sein.
Beim Netzteil kann man das 550er Modell nehmen, als Alternative stell ich mal das Be Quiet Pure Power l8 530 cm in den Raum.
Ist leiser und besitzt Kabelmanagement.
Ram reichen 8 gb 1333er, Gehäuse hast du ganz vergessen ;).
SSD nimm lieber eine Crucial M4 128 gb, welche keinen bugverseuchten Sandforcecontroller besitzt.

Zurück