• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Gaming und Videobearbeitung ca 2300 Euro

Sampllex

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für Gaming und Videobearbeitung ca 2300 Euro

Hey Leute,

für mich wird es nach 5 Jahren Zeit meinen alten Rechner zur Seite zu legen und einen neuen Zusammenzustellen.
Dabei hätte ich gerne die Hilfe von euch, da ich gehört, dass in diesem Forum die Faktoren Kompetenz und Hilfsbereitschaft gleichermaßen vorhanden sind, was leider nicht mehr überall der Fall ist.

Zur Zeit sieht es so aus: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Würdet ihr was ändern?
Soll ich vllt. doch zum Z170 Chipsatz und dem i7 6700k zugreifen?
Oder habt ihr gar ganz andere Vorstellungen, der im Bereich von 2300 Euro liegt?

Ihr könnt sie gerne nennen und vllt. habt ihr ja auch Spaß daran, ein paar Rechner zusammenzustellen ;D.

Der PC soll fürs Gaming dienen, aber auch der Bereich des Videoediting (GFX und VFX) ist wichtig.

Ich danke euch jetzt schon abermals für eure Hilfe!

MfG
Sampllex

AW: Neuer Rechner für Gaming und Videobearbeitung ca 2300 Euro

Was willst du mit einem 800 Watt Netzteil?
Und nimm den 6800k und nicht den 5820k.

gibt es bestimmte Vorteile des 6800K gegenüber dem 5820K, die entscheidend einen Aufpreis von 70 Euro rechtfertigen?
Was für eine Leistung empfindest du als angebrachter, hatte auch den EVGA SuperNova 750 G2 in Auge.
Die allgemein hoch angesetzte Leistung basiert auf mögliches Übertakten der CPU.

Ist denn der Rest soweit in Ordnung?

gibt es bestimmte Vorteile des 6800K gegenüber dem 5820K, die entscheidend einen Aufpreis von 70 Euro rechtfertigen?
Was für eine Leistung empfindest du als angebrachter, hatte auch den EVGA SuperNova 750 G2 in Auge.
Die allgemein hoch angesetzte Leistung basiert auf mögliches Übertakten der CPU.

Ist denn der Rest soweit in Ordnung?

Der 6800k ist Energie Effizienter.
Ein 500 Watt Netzteil reicht aus.

bekommst du bei EVGA auch, zum Mal EVGa das nonplusultra ist, was den Kundensupport betrifft.

zum Mal EVGa das nonplusultra ist, was den Kundensupport betrifft.

Übertreibe mal nicht.
Ich bin seit 25 Jahren in der Branche und kein Unternehmen macht alles für seine Kunden, die wollen Geld verdienen und wenn du mehr kostest als einbringst, fliegst du raus.

Zurück