Neuer Rechner für Gaming und Bildbearbeitung gesucht
Hallo liebe Community!
Wie im Titel bereits erwähnt brauche ich einen neuen Rechner. Zurzeit nutze ich noch ein 17" Acer Notebook womit ich allerdings, gerade bei Spielen, nur Probleme habe.
Allerdings bin ich ziemlich unsicher was das Setup angeht.
i5 oder i7? Merkt man einen deutlichen Unterschied? Welches Mainboard ist zu empfehlen?
Meinen Rechner würde ich hauptsächlich dazu nutzen um Minecraft, Swtor und Diablo3 zu spielen und für Bildbearbeitung ( Photoshop und ein bisschen Blender)
Ich hab einfach mal ein bisschen "rumkonfiguriert" aber ich glaube da kann man noch einiges ändern..
Tower: NZXT Phantom 410 schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 730W
CPU: Core i7-2700K oder Core i5-2500K
CPU-Kühler: Uff?
Mainboard: ASUS P8H67
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9
Grafikkarte: PoV GTX580 TGT oder lieber eine 680? oder eine 550?
SSD: OCZ Agility 3 120GB
HDD: 2TB Seagate 7200
Dazu brauche ich natürlich auch noch einen Monitor. 24" sind ja zurzeit recht günstig? Könnt ihr mir da auch einen empfehlen?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
Hallo liebe Community!
Wie im Titel bereits erwähnt brauche ich einen neuen Rechner. Zurzeit nutze ich noch ein 17" Acer Notebook womit ich allerdings, gerade bei Spielen, nur Probleme habe.
Allerdings bin ich ziemlich unsicher was das Setup angeht.
i5 oder i7? Merkt man einen deutlichen Unterschied? Welches Mainboard ist zu empfehlen?
Meinen Rechner würde ich hauptsächlich dazu nutzen um Minecraft, Swtor und Diablo3 zu spielen und für Bildbearbeitung ( Photoshop und ein bisschen Blender)
Ich hab einfach mal ein bisschen "rumkonfiguriert" aber ich glaube da kann man noch einiges ändern..
Tower: NZXT Phantom 410 schwarz
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 730W
CPU: Core i7-2700K oder Core i5-2500K
CPU-Kühler: Uff?
Mainboard: ASUS P8H67
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9
Grafikkarte: PoV GTX580 TGT oder lieber eine 680? oder eine 550?
SSD: OCZ Agility 3 120GB
HDD: 2TB Seagate 7200
Dazu brauche ich natürlich auch noch einen Monitor. 24" sind ja zurzeit recht günstig? Könnt ihr mir da auch einen empfehlen?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
), damit bist du super bedient (und hast Geld übrig).