• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Gaming und Bildbearbeitung gesucht

AW: Neuer Rechner für Gaming und Bildbearbeitung gesucht

Die 3GB GTX 560 ist nicht besser. Lass dich von den Videoram nicht beeinflussen.

Bei 300€ würde ich klar zu einer AMD 7870 raten. Eine gute von Sapphire z.B.

Also eine GTX560 hat überhaupt nicht die Leistung, um auch 3GB VRAM ausnutzen zu können. Bevor der VRAM benötigt wird, reicht die Leistung der Karte selbst schon nicht mehr aus.
Da ist eine GTX680 mit 2GB wesentlich schneller, denn die kann die 2GB auch wirklich voll ausfahren. Da hätte NVidia auch gleich auf 3GB setzen sollen.
Bezüglich Graka wäre die HD7870 OC von Sapphire die beste Wahl.

Sieht Top aus! :daumen:

Wobei man beim NT auch ein kleineres nehmen könnte.

Das Straight CM480 ist völlig ausreichend.
Ich halte nicht so viel von Mushkin Speicher. Ich würde daher einen anderen nehmen.

Alles klar. Dann nehme ich welchen von Corsair und das kleinere Netzteil.
Brauch ich den Macho zwingend? Groß übertakten möchte ich - zumindest anfangs - nicht. Eventuell später, aber dann kann man ihn ja noch nachkaufen. Und wieviel Platz brauche ich effektiv auf der SSD? Bzw lohnt es sich merklich Programme/Spiele auf der SSD zu installieren? Oder profitiert nur das OS beim Hochfahren davon?

Der Macho ist einer der besten Kühler für den Preis. Wenn du das Budget hast würde ich ihn nehmen.

Im Spiel selbst profitierst du nicht von der SSD aber die Ladezeiten verkürzen sich.

Aber brauche ich ihn zwingend oder reicht der boxet Kühler auch erstmal? :o

Edit: Ach was soll der Geiz, Augen zu, Karte durch :)

Vielen lieben dank für die Beratung! :)

Fürs erste reicht der. Aber später musst du dann alles nochmal machen, alles Abstöpseln, das Mainboard ausbauen, neue Wärmeleitpaste auftragen, den Kühler drauf setzen und alles wieder einbauen. Den Aufwand würde ich mir echt nicht machen wollen, sondern es einfach von vornherein vernünftig machen.

Danke für den Testbericht! Die Temperaturen sind ja schon ziemlich Heavy :/
Verdammt.. oder doch das Phantom?
Gibt es ein ähnliches Gehäuse wie das H2 bloß mit einigermaßen besseren Temperaturwerten? :X
Ich steh mehr auf minimalistisches Aussehen, Sichtfenster und LED Rummelplatz brauch ich eigentlich eher nicht.. :/

Du musst nach dem Kompromiss suchen. Silent und kühl sind zwei Dinge, die nicht immer klappen.
Hast du Mesh, ist es kühl aber laut und staubig. Ist alles dicht, ist es leise aber eben auch heißer.

Gute Kombi und zudem sieht es edel und trotzdem schlicht aus.

Zurück