• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner für neue spiele :D

DeutschePommes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neuer Rechner für neue spiele :D

seit gegrüßt meine lieben freunde :)

ich hab mir vor für die nächste neuere spiele einen neuen Rechner zusammen zu bauen könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben ? :)

preislich liege ich bei 1000-1500euro

gehäuse und netzteil (450 watt muss nicht zwingend verwendet werden ) und Festplatten (nur hdd) sind vorhanden

gespielt werden soll Battlefield und Fallout 4 (nur beispiele)

wakü währe auch cool (muss nicht) :)

Mfg Rene

AW: neuer Rechner für neue spiele :D

Auch wenn du das meiste schon genannt hast, würde ich dich trotzdem bitten, dass was du noch nicht genannt hast, hier zu ergänzen :D
Inkl. genauer Bezeichnung und dem Alter des Netzteils ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit: Hab schon ne Konfig in den Startlöchern, jetzt muss ich nur noch wissen ob sie Rundum passt ;)

Sieht ca. so aus für 1400-1500€:
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/16)
1 x MSI GTX 980 Ti Gaming 6G oder Sapphire Radeon R9 Fury X
1 x MSI Z87-G43 (7816-001R)
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk (SH-224FB/BEBE)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Zuletzt bearbeitet:

ok :D danke erstmal :)

genau das selbe Gehäuse habe ich schon :)
und eingefallen ist mir das ich noch einen Brocken besitze so wie in Laufwerk
Monitor ist ebenfalls vorhanden

schön währe noch eine SSD

und wie sieht es mit einer kompletten wakü aus lohnt es sich in so einem Fall?

Dann schmeiß Gehäuse, Laufwerk und Kühler aus der Konfig, dann kommst du sogar günstiger weg :D
SSD ist die Crucial MX200 250 GB ganz oben an erster Stelle in der Konfig ;)
Von einer KoWaKü würde ich abraten, da meistens wesentlich teurer und im Idle meistens nie so Leise wie ein guter Luftkühler, wobei die KoWaKü nicht wirklich stärker ist. Wenn WaKü, dann richtige WaKü und nicht so etwas halbgares wie eine AiO ;)

kannst du mir etwas zu den beide erzählen?
gesehen habe ich es :)
sonst würde ich mich für die GTX 980 Ti entscheiden

Die R9 Fury X ist Leiser, wenn du ein Modell ohne Pumpengeräusche erwischst, allerdings liegt die 980 Ti Leistungsmäßig leicht vorne und hat den Vorteil des 50% größeren VRAMs, dafür ist die Karte aber nicht so Kompakt. Der Stromverbrauch liegt bei beiden karten etwa gleich hoch mit 200-250W ;)

Du hast das Netzteil zwei mal drin :D
Ansonsten kannst du das so bestellen. Über welchen Händler bestellst du denn? ;)

Zurück