• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Multimedia, Videoschnitt, Audio und Office

AW: Neuer Rechner für Multimedia, Videoschnitt, Audio und Office

Okay, super. Danke für Eure Hilfe.
Dann wird das bestellt. Ich denke damit haben wir eine super Lösung, preislich liegen wir bei ca. 650€.
Auf alle Fälle besser, als diese ganzen Fertig-PC Lösungen und auch für die nächsten Jahre sollte die Leistung dann wieder reichen.

//Edit: Noch eine kurze Frage bezüglich meines PCs. Habe mit diesen ja auch mit Eurer Hilfe zusammgestellt (siehe hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...s-video-schnitt-und-grafikbearbeitung-21.html) Ich könnte eigentlich auch ganz gut weitere 8GB Ram vertragen. Wie sind denn die RAM Preise zur Zeit? Würdet Ihr mir dann zum gleichen Fabrikat raten, oder kann man da auch was anderes nehmen? Vielleicht würde ich dann gleich bei MF mitbestellen um Versand zu sparen :)

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:

Danke! Hoffe es passt auch alles gut zusammen und die Kiste läuft dann gut.
Wie siehts mit meiner Frage zum RAM aus? :)

RAM ist in den letzten Wochen sehr teuer geworden. Die Preise haben sich fast verdoppelt.

Oha, okay.
Die restliche Hardware ist aber preislich stabil? Oder sollte man mit dem Kauf noch paar Wochen warten? (Ja, ich weiß, kaufen, wenn man es braucht :))

Ich gehe nicht davon aus, dass sie die Preise in nächster Zeit ändern werden.

Zurück