• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für max. 2000€

Flockmeister

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für max. 2000€

Hallo zusammen,

da leider meine GTX 970 defekt ist, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es aufrüsten wohl nicht wirklich bringt bei einem System aus 2014. Ich hab mir bei Dubaro mal was zusammengestellt. Wär cool, wenn ihr mir eure Meinung zur Konfiguration mitteilen könnt.
1TB HDD hab ich noch zuhause.

Dubaro: 134535

@edit: Hier noch die Liste wie unten gewünscht:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2000€ (lieber weniger wie mehr ;))

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Ich habe bis jetzt nur nen 60Hz Monitor, aber wer weiß was das Christkind bringt, sollte dann ein 144Hz Monitor sein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nicht unbedingt, hab meine Rechner bis jetzt selbst gebaut, aber da war ich von "Kabelmangement" weit entfernt. Wenn ich mir dann Beispielrechner von z.B. dubaro bei YT ansehe, lass ich hin lieber zusammenbauen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

1TB HDD
120GB SSD
Alpenföhn Brocken 2 (falls es der noch tun würde)

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920x1080 mit 60 Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Bis jetzt Wow, Pubg, BF V

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Eine größere SSD als 120GB macht finde ich Sinn, 240GB sollten aber reichen denke ich

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Erstmal nicht, wäre aber gern dafür gerüstet, wenns soweit ist.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Keine weiteren Wünsche!

Danke & Gruß

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

artikel nicht gefunden. und wieso sollen wir uns die arbeit machen nach deinem kram zu suchen. schau mal im forum und lese erstmal was da steht. da gibts ausfüllanleitungen für neue pcs. die machste mal besser.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)


so das ausfüllen
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

Hi Aerni,

hab die Liste oben angefügt.

Die Nummer wäre meine Konfigurationsnummer bei Dubaro.

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Dark Rock 4
ASRock Z390 Extreme4
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
SSD 250GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO
650W be quiet! Straight Power 11

Gruß

Flo
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

Hi Aerni,

hab die Liste oben angefügt.

Die Nummer wäre meine Konfigurationsnummer bei Dubaro.

Gruß

Flo

ja und unter dieser nummer sieht man nichts. wahrscheinlich nur du weil du angemeldet bist oder was weiss ich. also kann dir da keiner helfen.

konfig kannste so lassen, vielleicht den dark rock pro 4 nehmen. rest passt alles. theoretisch würds nen 550w netzteil auch tun, kann man bei dubaro aber nich ändern weil die das dann so empfehlen.

edit: die haben ja nur den darkrock 4, ok mein fehler. ja gibt halt bessere sachen aber das sind kleinigkeiten. musst mal die teile einzeln raussuchen, dann kommste wahrscheinlich noch was günstiger
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

was soll den der Dubaro kosten?

mal über nen Ryzen nachgedacht? natürlich weniger Leistung als ein 8700k aber dennoch schafft dieser ordentlich fps völlig ausreichend und kostet einen Bruchteil.

ich rate dir zum Eigenbau. das mit dem Kabelmanagement bekommst du bei den aktuellen Gehäusen ganz easy selbst hin.
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

1999€ würd der bei Dubaro kosten.

Über Ryzen hab ich nachgedacht, bin aber irgendwie doch zum 8700k geneigt. die 100€ Mehrpreis wärens mir wert zum 2700x.

Ich schau mir die Komponenten, die ich mir vorstelle nochmal einzeln an und überlegs mir mit dem Eigenbau...hab das ja bis jetzt auch immer selbst gemacht.

VIelleicht hat ja auch noch einer eine Idee für ein Setup, das ich mir anschauen könnte. =) Wär super.

Gruß

Flo
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

meine Idee wäre Ryzen da der 8700k sich m.E. nicht lohnt. ob 140 oder 160 fps ist total egal. der kleine Ryzen 2600 hat so viel Dampf, dass ich keine 400 Taler für ne CPU ausgeben würde. dafür bekommst du einen kompletten Unterbau mit mb und RAM
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

Naja, ich würd halt den Rechner gerne wieder ein paar Jahre nutzen, ohne gleich wieder aufzurüsten. Ich weiß nicht, mit was ich da besser bedient bin...schwierige Frage für mich


Edit: Würdest dann auch beim Boxed Lüfter vom 2700x bleiben?!
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

Naja, ich würd halt den Rechner gerne wieder ein paar Jahre nutzen, ohne gleich wieder aufzurüsten. Ich weiß nicht, mit was ich da besser bedient bin...schwierige Frage für mich


Edit: Würdest dann auch beim Boxed Lüfter vom 2700x bleiben?!

Mit der Konfig hättest sicher ein paar Jahre Ruhe bzw. so würde ichs machen wenn ich so ein Budget zur Verfügung hätte und du hättest noch Luft nach Oben falls du mal vorhast dir einen besseren Monitor zuzulegen.

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GVK)
1 Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N2070WF3-8GC)
1 MSI X470 Gaming Pro (7B79-001R)
1 EKL Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 Fractal Design Meshify C White, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-WT-TGC)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)

ca. 1600 Euro
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

nein, ich würde mir für den 2600/2700 einen Brocken 3 oder thermalright aro holen.
du wirst mit beiden viele Jahre Freude haben

der 2600 auf 4ghz macht in Battlefield V auf jeden Fall richtig Spaß
 
AW: Neuer Rechner für max. 2000€

Servus,
Würdest dann auch beim Boxed Lüfter vom 2700x bleiben?!
der beim Ryzen 7 2700X beiliegende Wraith-Prism-Kühler ist nicht schlecht (wenn es um die Kühlung der CPU geht spricht man von einem Kühler, welcher in der Regel einen Lüfter hat), ich würde aber immer auf einen Turmkühler wie die vorgeschlagenen Brocken 3/Thermalright Aro setzen da diese den Luftstrom im Gehäuse (vorne rein, hinten raus) aufgreifen/unterstützen.

Gruß Lordac
 
Zurück