• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Grafikbearbeitung

Collin

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Rechner für Grafikbearbeitung

Hi Leute
Ich würde mir gerne einen Rechner für Grafikbearbeitung zusammenbauen
Ich dachte da so an eine HD 4850, 4 GB Arbeitsspeicher und nem schnellen CPU (Quad). Die Frage wäre natürlich jetzt noch ob man zu einem Intel oder AMD greift.:huh: Hättet ihr da einen Vorschlag??? Mein Budget liegt so bei 650€
Schon mal danke im voraus
LG
Kolja

AW: Neuer Rechner für Grafikbearbeitung

Ich würde zu einem P II 920 greifen + 790 GX board ,für Bidbearbeitung reicht eine IGP auch

Würde eher auch zum Phenom II X4 940, für den Preis echt klasse ;)

MfG BamBuchi

Edit: Auch wenn mein Posting dem 920er enspricht :D

Hi
Vielen dank. Ich denke ich nehm einen P II 920 mit nem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H. Der Rechner wird für Photoshop und Indisign benutzt.
Welches Netzteil is denn dann zu empfehlen???
LG

Ps.: Was ist IPG???

Reicht für Photobearbeitung,eine HD 4850 ist zu schon fast zu schnell für Bildbearbeitung,deswegen würde ich entweder eine Low-end oder eine IGP dafür benutzen

Reicht für Photobearbeitung,eine HD 4850 ist zu schon fast zu schnell für Bildbearbeitung,deswegen würde ich entweder eine Low-end oder eine IGP dafür benutzen

Bei Nutzung der IGP sollte aber der neueste Treiber installiert werden, wenn man XP als BS nutzt. Unter XP gibt/gab es Merkwürdigkeiten bei der Performance der IGP, soll mit dem neuesten Catalyst weitgehend behoben sein.

cu
cyco

Aha...OK
Ich wusste gar nicht das etwas zu schnell sein kann:D
naja........ich sollte also bei der Grafikkarte etwas sparen...kein problem.
Also
Motherboard:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

Prozessor:
AMD Phenom II X4 920

Speicher:
2x2048MB Kit G.Skill

Grafikkarte:
HD 4830???? Oder doch ne NVIDIA???

Netzteil:
ATX Enermax PRO-82+ 525W

GUT so???? Oder soll es noch etwas mehr Speicher sein??
LG

Warum willst du so eine schnelle Grafikkarte für Bildbearbeitung?
Eine Geforce 9500 GT oder Radeon 4550 sind hier mehr als schnell genug
Speicher,solang du nicht ocen willst reicht billiger standard Speicher
Beim NT reicht auch die 425 Watt Version

Bei aktuellen Preisen würde ich schon 8 Gb einbauen wenn das geld da ist. Wenn du CS4 hast würde ich eien billige Geforce ienbauen denn dann kannst du denn stufenlosen Zoom und das drehen genießen. Wenn du nur CS3 hats dann reicht die IGP:)

Zurück