LordAragorn
Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner für Gelegenheitsgamer
Nun ist es wirklich so weit - im 3. Anlauf muss wohl der neue Rechner her, da das Mainboard seinen Geist ausgehaucht hat.
Vorhanden und funktionierend sind:
Gutes Gehäuse, in das ein Macho GRAD so reinpasst.
Antec High Curent Gamer 520 W Netzteil;
Seagate Barracuda 2 TB (die gute, die überall empfohlen wurde ^^).
Radeon 6870 HD
DVD-Brenner
Gesucht wird:
Prozessor, der mir als Gelegenheitsgamer die nächsten paar Jahre Ruhe gibt.
Gern so, dass man ihn auch mal übertakten kann - Erfahrungsgemäß tauscht man seine GraKa schneller mals aus als den Prozessor, daher bin ich da bereit, durchaus zu investieren.
Eventuell passender Kühler, der etwas kleiner ist als der Macho; und leichter anzubringen. Das war soooo ein gefummel...
Mainboard, das einfach alles hat, was man üblicherweise braucht - mehr muss auch nicht sein. Sollte von einem Hersteller mit gutem Ruf sein, soll auch ein bisserl halten (zumindest statistisch wahrscheinlich ^^).
Dazu passender Arbeitsspeicher (8 GB, würd ich mal sagen?!)
SSD fürs Betriebssystem.
Keine extraordinäre, aber doch eine gute Soundkarte, bei der sich ein Yamaha Verstärker mit Natural Sound freut.
--------------
Kosten tut es, was es kostet. Ich möchte gerne nachhaltig investieren, was Langlebigkeit angeht und eben auch bei der CPU die Zukunftsfähigkeit. Deswegen muss es nicht High End sein. Bisher hat mir z.B. ein Q9450 im Standard-Takt noch Dienste geleistet, die mich nicht genervt sein ließen
Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt und sag schon einmal Dankeschön
Nun ist es wirklich so weit - im 3. Anlauf muss wohl der neue Rechner her, da das Mainboard seinen Geist ausgehaucht hat.
Vorhanden und funktionierend sind:
Gutes Gehäuse, in das ein Macho GRAD so reinpasst.
Antec High Curent Gamer 520 W Netzteil;
Seagate Barracuda 2 TB (die gute, die überall empfohlen wurde ^^).
Radeon 6870 HD
DVD-Brenner
Gesucht wird:
Prozessor, der mir als Gelegenheitsgamer die nächsten paar Jahre Ruhe gibt.
Gern so, dass man ihn auch mal übertakten kann - Erfahrungsgemäß tauscht man seine GraKa schneller mals aus als den Prozessor, daher bin ich da bereit, durchaus zu investieren.
Eventuell passender Kühler, der etwas kleiner ist als der Macho; und leichter anzubringen. Das war soooo ein gefummel...
Mainboard, das einfach alles hat, was man üblicherweise braucht - mehr muss auch nicht sein. Sollte von einem Hersteller mit gutem Ruf sein, soll auch ein bisserl halten (zumindest statistisch wahrscheinlich ^^).
Dazu passender Arbeitsspeicher (8 GB, würd ich mal sagen?!)
SSD fürs Betriebssystem.
Keine extraordinäre, aber doch eine gute Soundkarte, bei der sich ein Yamaha Verstärker mit Natural Sound freut.
--------------
Kosten tut es, was es kostet. Ich möchte gerne nachhaltig investieren, was Langlebigkeit angeht und eben auch bei der CPU die Zukunftsfähigkeit. Deswegen muss es nicht High End sein. Bisher hat mir z.B. ein Q9450 im Standard-Takt noch Dienste geleistet, die mich nicht genervt sein ließen
Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt und sag schon einmal Dankeschön