• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dubaro oder HardwareRat PC?

GunaMuna

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Dubaro:
Konfiguration:
Software

Windows 10 Pro 64bit (Installiert inkl Key)


Hauptkomponenten
Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2
AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo)
Endorfy Spartan 5 Max ARGB
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 3000MB/s) *AKTION*
16GB AMD RADEON RX 6800 (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden
750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

HardwareRat:

ProzessorAMD Ryzen 5700X 8 Kerne 16 Threads 3,6Ghz Turbo bis 4,6Ghz
ProzessorkühlerHardwareRat HR-CO-01 4 Heatpipes, 120mm, 632g
MainboardMSI B550-A Pro
RAM32GB (2x 16GB) 3600Mhz CL18
SSD1TB M2 Nvme PCI-e 4.0 InnovationIT PerformanceY 5000MB/s Lesen 4800MB/s Schreiben
Grafikkarte12GB KFA RTX 4070
Netzteil650W 80+ Gold Coolermaster MWE Gold V2
GehäuseEndorfy Signum 300 Core (2 Lüfter Vorinstalliert)
Zusätzliche Lüfter-
BetriebsystemWindows 11 Pro 64bit
Zusätzliches-
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1222
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Ich stehe zwischen 2 PCs und würde gerne einpaar Meinungen einsammeln. Ich würde einfach gerne einpaar Games spielen in hoher Auflösung und mindestens 60 fps in Spielen wie Red Dead Redemption 2, Cyberpunk 2077... Welche auch flüssig laufen wenn ich nebenbei Discord, Youtube oder so laufen habe.
Dubaro:
1704369657809.png

HardwareRat:
https://hardwarerat.de/computerpc/g...rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11
1704369367480.png
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Servus und Willkommen im Forum!

Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

Du kannst uns auch das genaue Modell nennen, dann können wir selbst schauen.

Die RX6800 ist laut PCGH-Benchmarks ~ 17% langsamer als die RTX4070:
Wenn dir Raytracing wichtig ist, fällt der Unterschied zur RTX4070 noch deutlicher aus:
Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
RX6800 und RTX 4070 würde ich jetzt nicht als gleich bezeichnen.
Ich hab mich am Smartphone verschaut, wohl auch weil die Infos (für mich) ein wenig verschachtelt und auch doppelt vorhanden sind.

Der Fehler ist mir aber gleich aufgefallen, ich war mit der Berichtigung aber wohl zu langsam.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet der bei Dubaro?
Der Name des CPU Kühlers bei HardwareRat ist wohl nur ein Platzhalter :
ProzessorkühlerHardwareRat HR-CO-01 4 Heatpipes, 120mm, 632g
 
Was kostet der bei Dubaro?
Der Name des CPU Kühlers bei HardwareRat ist wohl nur ein Platzhalter :
ProzessorkühlerHardwareRat HR-CO-01 4 Heatpipes, 120mm, 632g
Nope, ist es nicht :)
Das ist ein SilverStone AR-12 (das ist nämlich der einzige Kühler, der mit 632g angegeben ist)

Der TE hat sich aber für seinen Thread auch nur ganze 22 Minuten (!) interessiert und sich mittlerweile wohl für immer verpisst.
 
Zurück