• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner für Audio-Video-Bearbeitung

cbr929

Schraubenverwechsler(in)
neuer Rechner für Audio-Video-Bearbeitung

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir Vorschläge zu Hardwarekomponenten machen könnt, die auch im System stimmig funktionieren und dass das ganze Kosten- und Leistungsorientiert (im Rahmen meines Budget) ist.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ein Monitor müsste es noch werden, ab 19"

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ja, Eigenbau reicht aus.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
wie oben.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gearbeitet: Audio- & Videobearbeitung 3D-CAD , Rendern, Bildbearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
hmmm...........

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
externes Audio-Interface ist vorhanden, brauche also nur On-Board-Sound
Laufwerk brauch auch nicht in Betracht gezogen werden.

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: neuer Rechner für Audio-Video-Bearbeitung

Wenn nicht übertaktet und auch nicht gedaddelt werden soll:

kannst dir natürlich auch gleich 16GB RAM gönnen:

die Xeon-Prozzis sind übrigens top, hier ein Test des 1230 v3:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Danke shon mal.

Meinst du nicht ich würde Probleme im CAD Programm bekommen ohne Grafikkarte und bei einigen Polyhonen in der Animation?

Meinst du nicht ich würde Probleme im CAD Programm bekommen ohne Grafikkarte und bei einigen Polyhonen in der Animation?
Hatte ich überlesen. Könnte vielleicht mit der integrierten IGP des Xeon-Prozzis etwas knapp werden. Hmmm, da sollte doch eigentlich z.B. eine GTX660 genügen:

wenn ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung durch andere. Mit CAD und seinen Vorraussetzungen an die Graka kenne ich mich jetzt nicht sooo aus...;)

Gruß

Zurück