• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

AW: Neuer Rechner für 1500€ Wer hat Rat?

Die 2 Laufwerke hab ich weil ich ab und zu auch mal ne cd Kopieren möchte ohne immer gleich ne Image draus zu machen und wegen den 20 € häng ich mich da jetzt nich auf ^^. Ach so und die Soundkarte hab ich schon hat mir ein Kumpel geschenkt da er sich ne neue gekauft hat. Die Xtreme Audio hatte ich früher schon mal bevor ich mir mein Laptop gekauft habe und mein altes System deswegen verkauft hatte. Bin recht zufrieden damit.

Eigentlich hab ich jetzt fast mein gesammtes altes System hier was mit bischen tuning sogar schon reichen könnte aber ich hab meinem Bruder versprochen das er das bekommt. Meint ihr da sollte man noch was aufrüsten oder reicht ihm das also ich bin recht zufrieden mit der Leistung. Aber ich poste es dennoch mal bevor ich nen neuen Thread aufmache.

CPU: I7 920 @ Standardtakt (Boxed Kühler).
Board: MSI X58 Pro-E.
RAM: 6 GB OCZ DDR3 1333 (der den ich schon mal gepostet hatte).
Grafik: GTX 285 Zotac AMP!
NT: 700 Watt Energon (ka war halt grade zur hand^^).
Gehäuse: Chieftek CS 601.

Ich denke er hat so 500€ noch über dann um noch etwas aufzuwerten.

Zuletzt bearbeitet:

Das System ist super, kannst du so lassen.
Das einzige, was man beim Unterbau aufrüsten kann, ist ein Gulftown, aber du weißt sicher, was der kostet, daher einfach so lassen und wenns mal ruckelt, dann kann eine neue Grafikkarte kommen.
Damit kann er die nächsten Jahre gut zocken.

Kann mir wer für das i7 920ger System sagen was ich am besten nachrüste um den so auf 3,4 Ghz zu bringen? Lüfter etc. Netzteil bekommt er das selbe wie mein neuer Rechner. Nur der Prozzi soll etwas schneller rennen.

liegst mit deinen angaben eher im 1000-1100 euro bereich. nimm eine gtx 580 und ein xigmatek utgard (ist für mich nun ja ... gemütlich)

Mein System bleibt so bzw ich weis noch nich ob ich bei der Graka auf ne 580ger gehe und beim Proz auf nen 2600K aber das seh ich wenn ich mich für ein Board entschieden habe^^. Es ging jetzt nur um das 2te System das ich gepostet hatte. Da wollte ich wissen was ich da noch nehmen sollte für OC.

Auch beim D0 Modell?? Ich weis nur noch das das C Modell besser sein sollte aber das hab ich leider nicht mehr :(.Prozzi war Kaputt und beim Tausch hab ich nur noch das D Modell bekommen.

Nö, anders rum, das D0 Stepping ist neuer, daher besser. sei also froh, dass du einen neuen bekommen hast.

Zurück