Neuer Rechner für 1000€ Maximum
Hallo zusammen,
nach etlichen Jahren wird es bei mir Zeit für einen neuen Rechner. Hier erstmal der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Wird komplett ersetzt
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
HP w2207; Auflösung: 1680 x 1050; Frequenz: Horizontaler Frequenzbereich 24–82 kHz
Vertikaler Frequenzbereich 48–76 Hz; Ein neuer Monitor folgt zeitnah, werde mich dann nocheinmal melden
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Alle! daher kompletter Neuaufbau!
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Naja, jetzt diese oder nächste Woche
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
erstmal nicht!
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jup!
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Maximale Obergrenze 1000EUR
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
WoW, Battlefield 5, Battlefront II, Evtl. Cyberpunk 2077, falls es mal für den PC kommen sollte...
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Hmm...max 1TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
erstmal nicht...
Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht mehr aus, da meine Kiste eigentlich immer relativ ordentlich lief. Der aktuelle Ryzen Prozessor sollte ja ganz ordentlich sein, nur bin ich mir unsicherer wegen des Mainboards...da hat sich so viel getan...welche GraKa sollte ich verwenden? AMD und GeForce...harmoniert das gut oder soll etwas ganz anderes rein?
Ich suche ein solides System mit guter Preis-Leistung. Ich bin kein FPS-Fanatiker, der dafür das Beste oder Neuste braucht. Ein Kompriss zwischen Preis und Leistung bei den Komponenten, wäre mein Traum.
Tja, was sagt ihr? Habt ihr Vorschläge für mich?
Ich danke euch schonmal!
Hallo zusammen,
nach etlichen Jahren wird es bei mir Zeit für einen neuen Rechner. Hier erstmal der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Wird komplett ersetzt
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
HP w2207; Auflösung: 1680 x 1050; Frequenz: Horizontaler Frequenzbereich 24–82 kHz
Vertikaler Frequenzbereich 48–76 Hz; Ein neuer Monitor folgt zeitnah, werde mich dann nocheinmal melden

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Alle! daher kompletter Neuaufbau!
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Naja, jetzt diese oder nächste Woche
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
erstmal nicht!
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jup!
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Maximale Obergrenze 1000EUR
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
WoW, Battlefield 5, Battlefront II, Evtl. Cyberpunk 2077, falls es mal für den PC kommen sollte...
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Hmm...max 1TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
erstmal nicht...
Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht mehr aus, da meine Kiste eigentlich immer relativ ordentlich lief. Der aktuelle Ryzen Prozessor sollte ja ganz ordentlich sein, nur bin ich mir unsicherer wegen des Mainboards...da hat sich so viel getan...welche GraKa sollte ich verwenden? AMD und GeForce...harmoniert das gut oder soll etwas ganz anderes rein?
Ich suche ein solides System mit guter Preis-Leistung. Ich bin kein FPS-Fanatiker, der dafür das Beste oder Neuste braucht. Ein Kompriss zwischen Preis und Leistung bei den Komponenten, wäre mein Traum.
Tja, was sagt ihr? Habt ihr Vorschläge für mich?
Ich danke euch schonmal!