• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner fällig

JonnyFaust

Freizeitschrauber(in)
Neuer Rechner fällig

Hi Leute,

da mein Vater den Rechner aus meinem Sig bekommt, brauche ich einen neuen Rechner. Wird alles abgegeben bis auf die kleine Tri-X.

Hier meine derzeitige Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220fbeb8ccf5c0af68b1f9e77ce2201dc1123d1e560d4

Habe ein etwas dickeres Netzteil gewählt, weil ich in Zukunft Crossfire (order auch Sli) fahren will. Reicht das Gehäuse überhaupt für zwei Grakas?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

LG
Jonny

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Rechner fällig

Bei der SSD rate ich zu einer Crucial M500 240GB die ist billiger und im Alltag genauso gut wie die 840 Evo 250GB.
Beim RAM sollte man welchen nehmen ohne hohe Kühlrippen Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, abgesehen davon macht SLI bzw. Crossfire in Zukunft kein Sinn, entweder macht man es sofort oder gar nicht da es dann zu dem Zeitpunkt schon bessere Grafikkarte wieder gibt.

Ich meine auch eventuell mit 2 neuen Grakas... Aber über Sinn und Unsinn ist so ne Sache. Plane im Sommer vllt ne zweite dazuzukaufen, wenn es mit meiner neuen Wohnung klappt und da auch platz für 3 Bildschirme sein werden.

Die Samsung lasse ich, da ich bis jetzt immer sehr gut gefahren bin mit denen.

Als Netzteil kannst du dann das BeQuiet E9 580Watt CM nehmen. Als Mainbiard wird ansonsten immer das Ga Z87 - D3H empfohlen, aber das Asrock sieht recht gut aus.
Die Crucial Ballistix Tactical sind meist besser verfügbar und haben bessere Latenzen.

@tsd560Ti
Das E9 580W ist erst Recht Unsinn, für eine R9 290 zu groß und für zwei R9 290 zu klein und sowieso nicht geeignet.

Als Netzteil kannst du dann das BeQuiet E9 580Watt CM nehmen. Als Mainbiard wird ansonsten immer das Ga Z87 - D3H empfohlen, aber das Asrock sieht recht gut aus.
Die Crucial Ballistix Tactical sind meist besser verfügbar und haben bessere Latenzen.

Bin auch am überlegen das Gigabyte Board zu nehmen.

Zum Netzteil: Zweifel sehr, dass 580 Watt für 2 Grakas reichen...

Ja werden sie auch nicht und für 2 GPUs wäre das E9 auch technisch nicht wirklich geeignet, da sollte es das P10 750W schon mindestens sein wenn sich sogar besser das P10 850W.

Beim RAM definitiv den Crucial Ballistix Sport da bei dem ausladenden Kühler der RAM im Weg ist mit dem Hahnenkamm. Beim Board das Z87X D3H, bei der SSD die schon erwähnte Crucial M500. Dual GPU gut und schön aber bei den kurzen Lebenszyklen der Karten lohnt es kaum die auf Raten zu kaufen, ist aber deine Entscheidung

Gibt es vllt die Ram Riegel in Schwarz? ^^ Hät sie halt gerne in dieser Farbe. Empfinde Grün als sehr hässlich.

Top aber wenn du wirklich bald ne 2te Graka reinbauen möchtest würde Ich über einen Big Tower nachdenken.

Das Nanoxia ist zwar schon recht groß aber für 2 Karten würd Ich mir schon nen Big Tower holen ;)

Zurück