• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner eventuell mit 2200 euro budget

Der 4790k ist nur ein Refresh, da ist gar nichts anders. Das ist alles nur Marketing Geschwafel.
Intel hat beim 4790k schlicht mehr Spannung drauf geknallt, damit alle CPUs den Takt schaffen. Daher gibt es 4790k CPUs, die den Turbo Takt mit über 1,3 Volt anlaufen, das ist schon hart und einige Boxed Lüfter schaffen das dann nicht mehr.
Einer der Gründe, wieso Intel den Boxed beim 6700k entsorgt hat.

Also nochmal eine zusammenfassung aller daten :D

Netzteil ist ein BOT L8 CM 630W , wieso ihr wollt das ich ihn austausche ist mir ein rätsel er hat doch genug power oder nicht?

Wie soll ich den das MB verkaufen wer zahlt dafür noch Geld ich habe damals 170 € gezahlt soweit ich mich erinnern kann.

Nun am besten die 4770k behalten einmal 120-160 euro ausgeben für neues MB der auch übertakten kann/ dann aber welchen? gekühlt muss er dann natürlich auch besser den mein kühler war ein billiger kühler für 30 Euro und wenn ich übertakte würde ich gern die 4.3ghz schaffen die frage wäre wiederum ob ich da mehr frames rauskriege?

am besten die 8 gb ram aufstocken auf 16gb mit dem gleichen erneut `? also 4 mal 4gb 1600 oder lieber dual channal 2mal 8 gb?

Die Grafikkarte besorge ich mir definitiv : 1080 gtx

nun Gehäuse ist bei mir sehr alt die muss nun weg und einen neuen was leise aber doch gut kühlt aber welche?

+ einen monitor fürs zocken deshalb WQHD und 144Hz .

Und was mich ja am meisten verwirrt hat vor ein paar Tagen ich habe eine Benchmark gesehen wo man 4770k /4790k und die 6700k testet mit immer einer 980ti bei ein paar spielen waren da 15% fps unterschied teilweise ist das überhaupt realistisch ?

Wie gesagt ich war / wäre bereit für den Rechner oder aufrüsten 2200 € auszugeben . Mein Ziel ist es am ende Battlefield 1 auf ultra Grafik mit WQHD(144hz) zuspielen Monitor ist nicht im Budget beinhaltet.
Natürlich soll ich auch in etwa soviel fps erreichen . Ich weiß aus Erfahrung das gute Netzteile cirka 80-100 € kosten aber auch nicht viel mehr.

Zurück