Neuer Rechner - die letzten Schritte

Harka

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Ich ziehe aus der Kaufberatung mal hierher um:

http://extreme.pcgameshardware.de/k.../359634-pc-aufruesten-nach-langer-zeit-4.html

Ich stehe nun noch vor zwei Problemen:

1. Ich würde gern Windows noch mal aufsetzen, leider bekomme ich es nicht mehr hin vom USB zu booten. Im UEFI kann ich nur ab und zu auch den USB stick überhaupt als Bootoption sehen und setze den dann an erste die Stelle. Direkt nach dem Verlassen des UEFI ist er jedoch wieder weg. Es hat aber beim ersten mal schon mal geklappt.

Komme jetzt aber immer wieder ins normale Windows auf der ssd rein.

2. Wurde die Grafikkarte nicht im Gerätemanager angezeigt (siehe alter thread). Ich hoffe das erledigt sich, wenn ich noch mal alle Treiber nach dem neu Aufsetzen neu installieren.
 
Neuinstallation hat nun nach gefühlten 100 Versuchen irgendwie geklappt. :)

Installiere die Treiber nun noch mal neu
 
Neuinstallation der Treiber hat offensichtlich geholfen. Grafikkarte wird nun im Gerätemanager als R9 200 Series erkannt.

Was nun immer noch Probleme macht (hat da jemand Vorschläge?):

1. Mein altes DVD-Laufwerk wird erkannt auch unter Windows angezeigt. Wenn ich jedoch eine CD einlege hört man kurz, dass das Laufwerk anläuft, aber es läd die CD nicht. Evtl. einfach defekt? Dann würde ich mir ein neues kaufen (sind ja nicht teuer).

2. Habe meinen Monitor (Chimei CMV222) via HDMI Kabel angeschlossen. Sound kommt auch. Nur wenn theoretisch "Stille" herrscht, knacken die Lautsprecher. Woran kann das liegen?
 
Zu 2: Sind an anderen Audioeingängen Geräte geschaltet? Testweise einfach mal in den Audioeinstellungen Line-In, Mikrofon usw stummschalten.
 
Nein, sin keine anderen Geräte geschaltet. Habe jetzt alle Anschlüsse zuerst nacheinander, zum Schluss alle auf zusammen deaktiviert. Keine Verbesserung.

Sobald der Rechner Sound abspielt (Video, Musik, whatever), verschwindet das Knacken (selbst wenn der Sound auf ganz leise/nicht hörbar abgespielt wird)
 
Zurück