• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner...brauche hilfe

CF ist Mist, da ersteinmal die Skalierung der beiden ziemlich schlecht ist, sprich bei 2en hast selten mehr als 60-70% mehr denn eine einzelne Karte, zum anderen gibts auch noch die sog. Microruckler.

Die entstehen durch den zeitlichen Unterschied der Frames, z.B. wird Frame 1 in Auftrag geben, Frame 2 folgt 5ms später, fertiggestellt ist 1 Frame nach 20ms.
Das schaut dann so aus:
20, 25, 45, 50 and so on.
Das fühlt sich dann auch ziemlich schrecklich und 'ruckelnd' an.

Das lohnt nur, wenn du 2 gute KArten hast und die Leistung der 2. Karte in FSAA verbraten willst, dann wäre CF sinnvoll.

so habe die komponenten heute bestellt...
bin bei einem amd sys geblieben....
folgendes habe ich also bestellt:

mainboard: MSI KA790GX

CPU: AMD X2 6000+

RAM: 4gb DDR 2 800 Hyper X von Kingston

Gehäuse: Cooler Master RC-690-KWN1-GP Black

HDD:WD 640 GB Caviar Blue

NT: 450 W be quiet! Dark Power Pro P7

Graka: Sapphire HD 4870 1gb vram

sowie windows vista home premium mit 64 bit...

alles bis auf die graka(liefertermin 5 januar) wir ende dieser woche hier sein un dann wird die kiste zusammen gesetzt...

schönen gruß casir-omat

jo habe ich ;-)
einzig allein die graka is nit lieferbar im mom erst ab 5ten januar wieder aba das is nächste woche also kein großes problem...
der typ hat sich nur gewundert wieso ich zu amd neige...xD
aba sonst bin ja stammkunde hab auch wieder was nachlass bekommen ;-)

soooooooo neue komponenten liegen jez hier schön auffem Schreibtisch xD selbst graka war lieferbar un is schon mit dabei was ein monstrum xD

un nun heißt es in den nächsten tagen zsm bauen ;-)

Und wenn der gefuehlte Zauber vorbei ist, dann denkt man darueber nach, wie teuer das Hobby doch ist :(

jo so is es leider -.-
aba dann kommt fdie freude auf die phenom 2 xD spätestens im sommer kommt davon einer rein ;-)
is ja von cpu her bie her nur übergang ;-)
aba zukunftsicherer als meine alte kiste auf jeden die hatte ja noch mehr ide als sata anschlüsse xD

i know i know aba weisste mit dem macht das aba derbe bock haben schon mal en paar mal für freunde von dem das zsm gemacht wird en gechillter nachmittag xD
zu zweit haben wir auch so manchen evtl. fehler schneller gefunden als wenn man alleine tüftelt ;-)

Hey Leute brauche nochmal eure Hilfe...
ehmm wollte mir en neuen Cpu Kühler un WLP dazu kaufen da ich den boxed Kühler iwie nicht leiden kann...
ich habe ein paar kleien anforderungen an den kühler...
1. er sollte nicht zu groß sein wegen dem gehäuse das ja schließlich kein big tower ist
2. blaue beleuchtung da das gehäuse blau ausgeleuchtet ist ( oder als kontrast eine andere led farbe )
3. meinen 6000+ un den späteren kommenden AMD Phenom II X4 940 Black Edition gut kühlen und ein bisschen oc potenzial bieten...
4. preislimit gibt es eig keins soll nur keine wakü sein...
hoffe ihr könnt mir helfen un vlt. auch sgaen obs es gute wlps gibt oder ob da die günstigste reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück