• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner brauche guten seriösen rat !!!

daLih

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner brauche guten seriösen rat !!!

Mein system ist mitlerweile veraltet

Amd Phenom 9850 oc 2,81 Ghz
asRock N68C-s Ucc
4GB dual ram
HD 4870 1gb

Ich brauche deshalb einen neuen pc der nicht unbedingt die welt kostet ...

Ich bin am schwanken zwischen amd und intel, ich weiß das intel einfach mehr leistung bringt

für die cpu
meine vorschläge sind AMD FX 8120
Intel i5 3570

dazu benötige ich den den rest und rat

könnte mir jmd helfen das ich keine millionen ausgebe aber auch die leistung habe

und ich benutze den rechner zum Spielen und ab und zu zum videos bearbeiten

ich danke im vorraus

daLih

AW: Neuer Rechner brauche guten seriösen rat !!!

ich wusste ich habe was vergessen ...

full hd ...

mein monitor ist asus ve278

budget naja um die 600 oder mehr kommt drauf an was mir angeboten wird

und oc wenn man es braucht

hast du teile die du weiterverwenden kannst? (tower, netzteil, laufwerk, hdd)

naja die graka könnte ich weiter benutzen aber die 4000 serie hat ein schatten problem ...

da würde ich mir einfach später eine 6970 kaufen aber das hänge ich hinten ran erstmal die plattform haben ...

netzteil möchte ich nicht weiter benutzen ist lc power 650 watt , da hätte ich angst das ich mir den nuen pc hochjage :D

sonst hab ich nix was ich weiter verwenden möchte ausser die graka übergangsweise

naja..das mit der grafikkarte würde ich nocheinmal überlegen.ich kann dir jetzt 2 sachen vorschlagen : entweder ein system wo eine grafikkarte dabei ist oder ein system mit dem du übertakten kannst, aber deine grafikkarte behalten musst, bis du dir eine neue zulegst.

ich würde die graka behalten erstmal dann schlag mal was vor , ich hab ja oben schon 2 cpu's ausgewählt kannst du mir sagen wie ich weiter bauen könnte?

https://www.mindfactory.de/shopping...220f9d1f72ef7d61faa91c3ca5c0e001d2cd171a26c53

das gehäuse ist geschmackssache.ich mag es aber, habs selber und kam damit auch gut zurecht.natürlich kannst du dies nach deinem geschmack austauschen.dies wäre dann alles bis auf die grafikkarte und evtl. eine ssd die du auch später nachrüsten könntest.

grüße

ps: das gehäuse hat nen richtig guten airflow.

Ich würde erstmal den Rest aufrüsten und dann die Graka später kaufen, damit könnte man auch OC bewerkstelligen:daumen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

chris das wäre bei mir verändert bzw ich würde einen anderen cpu- kühler nehmen

bei den board kann man da was anderes nehmen ich benötige ja nicht 4 slots für eine graka bzw crossfire und sli benötige ich ja erstmal nicht ...

deine änderungen sind leider nicht gespeichert.viel günstiger mit weniger slots wirst du wohl kein anderes mobo von anderen herstellern finden.das ist schon ganz gut:)

hmmm ok...

ich hab mir ein Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme als cpu kühler ausgewählt bzw ich würde mir auch dark pro2 nehmen

wie weit würde ich dann mit dem pc kommen bzw wo würde ich eine schwachstelle haben

reicht das netzteil aus , ich weiß da sollte man ja nicht sparen bzw wenn ich dann später eine andere graka hab brauch ich mehr leistung vom NT

Beim Gehäuse würde ich da wenigstens das Xigmatek Asgard Pro nehmen es bietet mehr PLatz

Wenn du die SB-E Extreme Edition nimmst musst du damit rechnen das der ziemlich laut wird:daumen:
Kannst ja die normale SB-E Edition nehmen

hmmm

habt ihr eine idee für ein gehäuse das vllt ein bissen schiker aussieht aber trozdem gut ist ?

Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW)

das finde ich sexy :devil:

hat es den auch eine gute luftströmung oder wie man das nennt?

Zurück