Pascal1508
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PC-Games Gemeinde, habe mich endlich dazu entschlossen nach 7 Jahren mir einen neuen Rechner zu gönnen. Und wäre erfreut wenn ihr mir dabei helfen könnt, um das richtige für mich zu finden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-ca. 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-nein alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-würde ihn gerne selbst zusammenbasteln, noch nie gemacht aber sollte klappen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-1TB HDD ansonsten evt. mein DvD Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-AOC 1080p (230€ amazon Bildschirm)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-CS:GO,WoW, (Gerne dann aber BF4 und Witcher)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-250GB SSD sollte es schon zusätzlich sein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nein muss nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-wenn möglich leise, gerne ein Xeon Prozessor wenn es das Budget hergibt
-Gehäuse Mässig würd ich noch extra 100€ drauflegen wenn es was schlichtes aber edles gibt (evt Aluminium ala Apple?)
-und umso kleiner das Gehäuse ist umso lieber wäre es mir
Danke für eure Hilfe.
Lg Pascal
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-ca. 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-nein alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-würde ihn gerne selbst zusammenbasteln, noch nie gemacht aber sollte klappen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-1TB HDD ansonsten evt. mein DvD Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-AOC 1080p (230€ amazon Bildschirm)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-CS:GO,WoW, (Gerne dann aber BF4 und Witcher)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-250GB SSD sollte es schon zusätzlich sein
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nein muss nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-wenn möglich leise, gerne ein Xeon Prozessor wenn es das Budget hergibt
-Gehäuse Mässig würd ich noch extra 100€ drauflegen wenn es was schlichtes aber edles gibt (evt Aluminium ala Apple?)
-und umso kleiner das Gehäuse ist umso lieber wäre es mir
Danke für eure Hilfe.
Lg Pascal