• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bitte um Hilfe !

Pascal1508

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PC-Games Gemeinde, habe mich endlich dazu entschlossen nach 7 Jahren mir einen neuen Rechner zu gönnen. Und wäre erfreut wenn ihr mir dabei helfen könnt, um das richtige für mich zu finden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-ca. 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-nein alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-würde ihn gerne selbst zusammenbasteln, noch nie gemacht aber sollte klappen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-1TB HDD ansonsten evt. mein DvD Laufwerk

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-AOC 1080p (230€ amazon Bildschirm)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-CS:GO,WoW, (Gerne dann aber BF4 und Witcher)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-250GB SSD sollte es schon zusätzlich sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nein muss nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-wenn möglich leise, gerne ein Xeon Prozessor wenn es das Budget hergibt
-Gehäuse Mässig würd ich noch extra 100€ drauflegen wenn es was schlichtes aber edles gibt (evt Aluminium ala Apple?)
-und umso kleiner das Gehäuse ist umso lieber wäre es mir

Danke für eure Hilfe.
Lg Pascal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Kannste dir so bei dem bekannten Händler mit dem M auf blauem Grund für 848€ eintüten lassen. Inkl. Gehäuse mit Front aus gebürstetem Alu ;-)

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt (600045770)
1 x Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX))

/edit: alternativ für ~15€ mehr ein aktuelleres Mainboard: 1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) - Allerdings glaube ich nicht, dass das unbedingt nötig ist. Man müsste mal nachgucken wg. eines evtl. notwendigen BIOS-Update, wenn das B85 genommen wird.

Danke für eure Hilfe, ich habe mir da noch etwas anderes zusammengebastelt eventuell könnte man das System so auch konfigurieren ?
Gehäuse werde ich mich noch umschauen ob ich noch ein bisschen was edleres finde.

Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Zu HenneHuhn´s Konfig das LC Power Netzteil und ich hätte nichts zu beanstanden ;)

Das Super Flower ist nur drin, weil bei Mind Factory das LC gerade nicht lieferbar ist. Allerdings fällt mir auf, dass ich in der Konfig den Kühler ganz vergessen habe.
Also noch flugs einen Alpenföhn Ben Nevis oder Brocken ECO dazu gedacht ;-)

Je nach Gusto dann natürlich noch eine MX200 250GB dazu...

Meine Güte, wo war ich denn mit meinen Gedanken?

@Pascal: GTX 970 geht natürlich auch, Mainboard ist die gleiche Ausstattungsstufe wie das von mir empfohlene, das LC-Power-Netzteil wäre üblicherweise auch meine Standardempfehlung. Die Deep Silence Reihe ist gut (hatte dir extra das Antiphon empfohlen, weil du gerne Alu wolltest), aber das alte ASUS Case findet du echt gut? oO

Zurück