• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner, alles bestellt, kommt morgen, was haltet ihr davon??

aber hab grad was anderes gesehen.
hab die 7970 hd ghz edition wie gesagt in der bulk version gekauft ohne karton und ohne die 2 gratis spiele crysis 3 und noch irgendwas...

frage mich wieso die bulk 7 € teuerer ist als die retail?? kann sich das jemand erklären????

Schick sie halt (innerhalb der 14 Tage) wieder zurück und kauf dir die Retail mit den Games ;)

Warum wieso und weshalb weiss ich nicht, ich denke z.B. der Boxed wird oft gekauft daher wechselt der Preis immer und von daher kommen solche Preisunterschiede zustande...Wobei der Tray immer gleich bleibt.

Die Auto-OC Funktionen sind mit Vorsicht zu geniessen, wegen oft zu hoch angelegten Spannungen. Daher besser selbst ocen : http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Bei der Graka hättest Du besser keine GHz Edition genommen, weil bei der 7970 ebenso sehr hohe Spannungen anliegen und die somit heiss und laut wird.

Wegen Tray sollte man einfach mal guggeln. Gibt einige sehr aufschlussreiche Links zu dem Thema.

Die Auto-OC Funktionen sind mit Vorsicht zu geniessen, wegen oft zu hoch angelegten Spannungen. Daher besser selbst ocen : http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Bei der Graka hättest Du besser keine GHz Edition genommen, weil bei der 7970 ebenso sehr hohe Spannungen anliegen und die somit heiss und laut wird.

Wegen Tray sollte man einfach mal guggeln. Gibt einige sehr aufschlussreiche Links zu dem Thema.

wer hat den was von auto OC, bzw generell von OC geschrieben :huh:

naja ich persönlich bin da nicht sehr geräuschempfindlich. es muss schon staubsauger sein der mich stört aber danke für den tip!

@ Killer

Zitat von Tony - Seite 1 :

z.b. hab ich gesehen dass man den prozessor kühler in verschiedene richtungen einbauen kann
dann gibts bei dem bios ne voreingestellte konfiguration fürs übertakten - braucht nur auf den knopf zu drück - hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? :P

@ tony

Es gibt definitiv schlechtere Zusammenstellungen ;-).

hmm bei dem Rams solltest mal schauen ob die ueberhaupt reinpassen vom Macho und vom Board her also wegen einbau hoehe.

Evtl. benoetigst du Low Profil module

Und Intel gibt ne Spezifikation von 1.5V vor fuer die Ram's

Evtl. noch ne gescheite Waermeleitpaste, beim Macho ist zwar was dabei aber nicht so der reisser finde ich

Zuletzt bearbeitet:
@ Killer

Zitat von Tony - Seite 1 :

z.b. hab ich gesehen dass man den prozessor kühler in verschiedene richtungen einbauen kann
dann gibts bei dem bios ne voreingestellte konfiguration fürs übertakten - braucht nur auf den knopf zu drück - hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? :P

aha da war der post den ich überlesen hab :P

hmm aber du willst die doch bestimmt im Dual channel Mode laufen lassen oder warum bestellst dir sonst nen dualchannel Kit ?

Evtl willste ja auch mal upgraden, daher wuerde ich es gleich richtig machen bevor du sachen dopplet und dreifach kaeufst

Sry wegen der WLP kenn ich mich nicht so aus aber am besten eine mit ner guten Leitfaehigkeit

Arctic MX-4 die nutze ich immer ;) Und zu Alternate wenn du alles da bestellt hast dann hättest das aber bei HWV oder Mindfactory günstiger haben können denke ich ;)

Ups zu langsam

hmm aber du willst die doch bestimmt im Dual channel Mode laufen lassen oder warum bestellst dir sonst nen dualchannel Kit ?

Evtl willste ja auch mal upgraden, daher wuerde ich es gleich richtig machen bevor du sachen dopplet und dreifach kaeufst

Sry wegen der WLP kenn ich mich nicht so aus aber am besten eine mit ner guten Leitfaehigkeit

dumm gefragt: dual channel mode heißt doch nur dass die quasie zusammen arbeiten dafür können die aber nebeneinander gesteckt werden oder??

Zurück