- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Siehe Wunschliste im alten Thread: https://extreme.pcgameshardware.de/...ur-faulheit-siegt.552213/page-2#post-10064855
- Monitor(e)
- Voraussichtlich: LG UltraGear OLED 34GX90SA-W, 34" - 3440x1440 (UWQHD), 21:9, 110ppi
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Rest habe ich
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
Zuerst einmal ein riesen Dankeschön für Eure Hilfe beim Zusammenstellen meines aktuellen Rechners 2019. Er läuft einfach immer noch problemlos - täglich, für die Arbeit und zum Zocken. Musste nie irgendetwas austauschen oder reparieren. Einfach Bombe.
Hier der alte Thread: https://extreme.pcgameshardware.de/...ur-faulheit-siegt.552213/page-2#post-10064855
Und weil Ihr wirklich einfach wisst, was Ihr empfehlt, brauche ich nun wieder Eure Hilfe für meinen nächsten Ewigkeits-PC (Meinen Alten bekommt meine Frau^^) . Folgendes habe ich in der Wunschliste:
Was ist Euer Feedback dazu? (Auch zum Monitor)
Mein Zielbudget ist ca. 3000 mit Monitor.
Aktuelle Challenges:
1. Bin mir nicht sicher ob der Arbeitsspeicher gut ist - bisher immer Crucial benutzt - habt Ihr eine bessere Empfehlung? Reichen 32 GB?
2. Passt der Alpenföhn Brocken 4 zur CPU und ist der leise?
3. Ich möchte einen möglichst leisen Rechner, weil ich viele Videos aufnehmen muss für meine Arbeit und kann keine Hintergrundgeräusche brauchen
4. Passen alle Komponenten in das be quiet! Pure Base 600? Lieber das Fractal Design?
Vielen Dank im Voraus!
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Siehe Wishlist
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
Keine
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden - Würdet Ihr Alternate empfehlen? Oder einen anderen Shop?
Speicherplatz SSD (in TiByte)
Mind. 4 TB
Hier der alte Thread: https://extreme.pcgameshardware.de/...ur-faulheit-siegt.552213/page-2#post-10064855
Und weil Ihr wirklich einfach wisst, was Ihr empfehlt, brauche ich nun wieder Eure Hilfe für meinen nächsten Ewigkeits-PC (Meinen Alten bekommt meine Frau^^) . Folgendes habe ich in der Wunschliste:
Was ist Euer Feedback dazu? (Auch zum Monitor)
Mein Zielbudget ist ca. 3000 mit Monitor.
Aktuelle Challenges:
1. Bin mir nicht sicher ob der Arbeitsspeicher gut ist - bisher immer Crucial benutzt - habt Ihr eine bessere Empfehlung? Reichen 32 GB?
2. Passt der Alpenföhn Brocken 4 zur CPU und ist der leise?
3. Ich möchte einen möglichst leisen Rechner, weil ich viele Videos aufnehmen muss für meine Arbeit und kann keine Hintergrundgeräusche brauchen
4. Passen alle Komponenten in das be quiet! Pure Base 600? Lieber das Fractal Design?
Vielen Dank im Voraus!
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Siehe Wishlist
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
- Spielen auf 3440 x 1440
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen, KI-Anwendungen
Keine
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden - Würdet Ihr Alternate empfehlen? Oder einen anderen Shop?
Speicherplatz SSD (in TiByte)
Mind. 4 TB

!