• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ~1100€

Randuins

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner ~1100€

Hey Leute,
da ich in letzter Zeit eher eingerostet in Sachen Hardware bin und ne neue Kiste fällig ist, wollt ich mir hier von euch was zusammenstellen lassen.
Ich beantworte wohl zuerst mal die Standardfragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Kopfhörer + Soundkarte wären gut, wobei dann natürlich die 1100~ Grenze etwas angehoben werden kann (+100-150 oÄ)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, sollte alles neu sein :)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Auch der wird noch gebraucht

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Die neusten Spiele und Videobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Höchstwahrscheinlich nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich zähl nochmal auf:
Rechner
Monitor
Kopfhörer/Headset
das gesamte Paket sollte die 1400€ am besten nicht überschreiten, wenns aber wirklich wirklich nötig ist und es sich auch lohnt könnte man auch die 1,5 anpeilen, muss aber nicht sein :)
Sachen wie Blu-ray Laufwerk wird nicht gebraucht, da reicht mir ein 20€ dvd laufwerk,
Was ich noch gern drin hätte wäre:
256GB SSD
die erwähnte (gute) Soundkarte

Wenn ihr meint das Geld ist etwas ungünstig verteilt, sodass zu wenig für einen guten Monitor übrig bleibt könnt ihr natürlich auch bisschen am Rechner sparen und paar Euro mehr in den Monitor investieren, oder so ähnlich

Das wars dann auch, ich hoffe ihr könnt damit was schönes zusammenstellen,

Vielen Dank im voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner ~1100€

Bevor hier wieder so ein Headset-Müll empfohlen wird und dir die Soundkarte gar nichts bringt, weil das Headset nur Krach anstatt Klang hinbekommt, verweise ich mal auf den Sound & Hi-Fi-Bereich im Forum. Dort würde ich dir zu einem seperaten Beratungsthread für Kopfhörer und Mikrofon (und ggf. Soundkarte) raten, da man dich dann dort ausführlich beraten kann. Der PC-Nutzer hat schon den richtigen Ansatz und seine PC-Konfiguration kannst du so eintüren, wie sie ist. Den Dt-660 würde ich aber aufgrund der P/L nicht nehmen, ebensowenig wie ich die DX noch einbauen würde, da es kaum teurere, aber bessere Lösungen wie den E10 oder die U7 gibt. Genauso müsste man wissen was du hörst, ob du es offen/geschlossen brauchst, ob es ein Sounding gibt, welches du bevorzugst...
Als Monitor vielleicht noch den *Perfect Pixel* New QNIX QX2710 LED Evolution :D

AW: Neuer Rechner ~1100€

Die xfx 7970? Da muss dann schon einiges schief laufen, meine 7870 mit gleichem Kühlsystem bleibt doch auch bei maximal 65°C, sogar wenn draussen 30°+ sind

Zurück