• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechenknecht - Noob .

Eine Hybridfestplatte macht im Desktopbereich keinen Sinn,vor allem wenn sie nicht als Systemplatte dient. Nimm eine normale 2 TB HDD. Entweder Seagate Desktop HDD oder eine WD Blue. Dabei aber darauf achten das es eine alte Blue mit 7200 Umdrehungen und eine neue mit 5400 Umdrehungen gibt.

inwiefern um Musik hören bei dem Soundchip? der bringt nur dann was wenn er seine Leistung bei dem jeweilgen Abnehmer (lautsprecher, Kophörer) entfalten kann

So mal rumgewühlt (Und gelernt das man auf Masse achten sollte ^^) folgendes würde Mainboard+Gehäuse ersetzen -

MSI H170A Gaming Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Board nehm ich gern Empfehlungen (+ worauf ich achten sollte Tipps ) gerne an ,Rot wäre nur ganz nett da ich es Schwarz/Rot halten mö
möchte ^^

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GVR)
1 x Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe (70SB150000001)
1 x Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3X, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TWF3OC-6GD)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW06)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

damit wären wir bei ~1500 Euro ,ich kann ruhig noch ein wenig rumspielen ,~ 200Euro sind noch drin (Werdn aber türlich auch gern in Anderes gebuttert ) ,dann kommts noch mit Monitoren und bissi Diskrepanz für die GTX1080 hin .

Zuletzt bearbeitet:
bleib doch bei dem Asrock Board das was du jetzt drin hast bringt dir bei der Cpu gar nichts weil es keine OC Möglichkeit hat hast ja durch das neue Gehäuse den Platz :) 5.1 bringt bei headsets rein gar nicht das ist Marketing seitens der Hersteller in der Hoffnung eine höhere Kundenreichweite zu schaffen. so sieht ein 5.1 aufbau aus http://d2nzxre09owsau.cloudfront.net/media/teufel/oart_0/oart_t/oart_108/thumbs/1130_35800.jpg, nun kleine Rechenaufgabe wie viel lautsprecher hat dein Headset? Richtig es sind 2 sprich das 5.1 wird virtuell dargestellt und bringt nix. Zwei Lautsprecher = Stereo und für ne Soundkarte sollte man eben potente Lautsprecher/Kopfhörer haben das ist in deinem Fall bislang nicht gegeben. Du wirst durch 5.1/7.1 auch keine bessere Ortung bei shootern erreichen das ist alles nur Werbung und bewahrheitet sich nicht

schwarz/rot Gehäuse...noch aktuell? Ansonsten Post ignorieren ;)

be quiet 800 > halt etwas größer als das 600er, oder NZXT H440 V2......?
Danke ,aber ich hatte eher so die Vorstellung von einem schwarzen Gehäuse und Rot Leuchtendem Fenster ^^Aber ich liebäugel grad mit

be quiet! Silent Base 800 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das müsst auch ziemlich lecker aussehen .

ja aber was nutzt du für Boxen wenn das nen Set für 500€ ist brauchst du keine Soundkarte
Passt schon xD Die Sondkarte ist eh unwichtig ^^

Zurück