Neuer RAM?

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)

62372 Asus H97-Pro Gamer Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 102,06 € 102,06

61943 Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 264,80 € 264,80

8602479 500 Watt be quiet! Straight Power E10 Non-Modular 80+ Gold
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 78,41 € 78,41

8428808 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 63,33 € 63,33

62180 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x € 89,80 € 89,80


4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Als Geschenk verpacken: Nein
1x € 339,95 € 339,95

Artikelnummer: 62703


+ WINDOWS 10 .

Mein PC macht in Spielen bzw nach dem ich Spiele beende komische nervige geräusche .
Und außerdem ist er anscheinend doch teilweise ein wenig überfordert mit mir , Wenn ich auf meinem TV eine Blueray schaue , meine 50-100 Browser tabs offen habe und noch Spielen will ist das wohl ein wenig zuviel .
Deshalb würde ich mal gerne Meinen RAM aufrüsten was sollte ich jetzt machen , den alten nochmal für ~45 € dazu kaufen oder komplett neue 2x 8gb und den alten evtl verkaufen?!
Wäre nett wenn jemand sagen kann was das optimalste P/L wäre .

Außerdem interssiere ich mich für einen Billigen / Leisen / einfachzumontierenden cpu lüfter :).




 
Das kann sein, dass Windows 10 zu viel RAM reserviert. Wenn ja, kannst du es so beheben: Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> beim aktiven Netzwerk auf die Verbindung (Name des (W-)Lans klicken) -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version X -> Eigenschaften -> Erweitert -> WINS -> Haken bei LMHOSTS-Abfrage rausnehmen -> alles mit ok bestätigen -> PC neu starten.

Zum Thema CPU-Kühler: Schau dir mal den Brocken Eco oder den Ben Nevis (beide von Alpenföhn) an.
 
Wenn es ich um deinen oben erwähnten Ram handelt, kannst du bedenkenlos ein weiteres Kit von diesem erwerben und das Board Voll bestücken. Die ist bei diesen Taktraten des Rams, völlig Problem frei möglich.
 
Das kann sein, dass Windows 10 zu viel RAM reserviert. Wenn ja, kannst du es so beheben: Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> beim aktiven Netzwerk auf die Verbindung (Name des (W-)Lans klicken) -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version X -> Eigenschaften -> Erweitert -> WINS -> Haken bei LMHOSTS-Abfrage rausnehmen -> alles mit ok bestätigen -> PC neu starten.

Zum Thema CPU-Kühler: Schau dir mal den Brocken Eco oder den Ben Nevis (beide von Alpenföhn) an.


Ein guter Freund empfiehlt mir Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler
Ist gerade im Sonderangebot für ~15€ zu haben was sagt ihr denn zu dem ? vor/nachteile ?


Wenn es ich um deinen oben erwähnten Ram handelt, kannst du bedenkenlos ein weiteres Kit von diesem erwerben und das Board Voll bestücken. Die ist bei diesen Taktraten des Rams, völlig Problem frei möglich.

Würde sich das denn von preis auch lohnen ? ~45 € für 2x 4gb ?
Wäre es nicht sinnvoller 2x8 von den neuen "schnelleren" riegeln zu kaufen und die alten 2x4 gb zu verkaufen ?
Meine das mir immer abgeraten wurde die ramslots voll zu bestücken . lieber 2x8 als 4x4 ?
 
Meine gesehen zu haben, das die Riegel (wenn es deine oben beschriebenen sind) 38€ Kosten. Das ist ein vernünftiger Preis. Von Vollbestückung ist nicht immer abzuraten, vor allem nicht, wenn du sie mit den Intel spezifischen Taktraten (1600 MHz) betreibst. Eine Vollbestückung mit 2400 MHz Ram z.b. ist nicht empfehlenswert, da das zu Problemen führen kann.

Solange du nicht mit SLI und / oder niedriger Auflösung (720p) spielst, ist schnellerer Ram absolut Sinn frei (siehe Benchmark Diagramme Battlefield 4) .

http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Edit: Wie True Monkey bereits erwähnt hat, unterstützt dein Mainboard eh keinen schnelleren Ram.
 
Ok danke euch :-)

Die riegel für 35,99 versandkostenfrei ist super top :) und jetzt bestellt.

Leider kostet der Ben Nevis bei amazon über 10 euro mehr als bei mindfactory somit werde ich den kaufen sobald ich ein anständiges angebot bzw versandkostenfrei bei mf bekomme.
 
Zurück