Neuer RAM/welcher? (Kompatibilität)

G

Gast1691269802

Guest
Neuer RAM/welcher? (Kompatibilität)

Hi liebes Forum,
ich verkaufe heute meinen Corsair Vengeance 4GB 1866 RAM (1Dimm) und möchte mir nun einen neuen RAM holen. 8GB,2 Dimms, 1600, XMP und LP Kühler wenns geht (&günstig:D)
Hatte da an den hier gedacht: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher F3-1600C9D-8GAB,...
Aber in der Kompatibilitätsliste von ASrock ist dieser nicht gelistet?! ;/ ASRock > Z87M Extreme4 -> Egal geht trotzdem, oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Freue mich schnelle Hilfe :daumen:
 
AW: Neuer RAM/welcher? (Kompatibilität)

Da es ein Z Board ist aber nur eine 4570Cpu drin steckt weiss ich jetzt nicht ob sich da ein paar % freischaufeln lassen ueber Referenztakt und Ramtakt.
Schau mal bitte im Uefi ob du einen Ramteiler hoeher als DDR3 1600 waehlen kannst.wenn nicht ist CL7 mitderweile zu fast den selben preisen zu haben (Ripjaws = CL9)
Wenn da DDR3-2133 rein koennen wuerde ich diese nehmen,die sind preislich gut im rahmen .
Bei genannter Haswell generation sind aber keine wunder beim Ram OC zu erwarten wenn nicht der Ringbus und Takt ins Laecherlich hohe geschraubt wird.
(Im alltag 0,5-1,5% Leistung pro Teiler im durchschnitt)

Und zur einfachen beantwortung der frage ein schlichtes ja.Siehe Signatur.
 
AW: Neuer RAM/welcher? (Kompatibilität)

Der RAM passt, ist gud und funzt ganz sicher mit deinem Board. Kannst du also kaufen :daumen:
 
AW: Neuer RAM/welcher? (Kompatibilität)

Habe mir jetzt einfach Crucial Ballistix Sport 8GB 1600MHz gekauft, da er einer der günstigsten ist und von vielen von euch empfohlen wurde. Danke für eure hilfe :daumen:
 
AW: Neuer RAM/welcher? (Kompatibilität)

Haste alles richtig gemacht :daumen:
Der aktuell beste RAM zum Kaufen. Mehr braucht man auch nicht.
 
Zurück