neuer Ram, Mainboard, Cpu und Netzteil = nichts geht! :(

Graulicht

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Erstmal kurz meine Daten:
Seagate 1 TB Festplatte
Mo Disc Dvdbrenner
ATI Hd 5770 Grafikkarte
2x 4GB DDR 3 Ram von Ballistix (neu)
530 Watt Netzteil von Pecos (neu)
Motherboard von MSI A78M-E35 (neu)
& ein AMD A4 4000 Dual core Prozessor mit 3, 2 Ghz (neu)

Habe die letzten Tage meinen Pc umgerüstet da ich immer wiederkehrende Probleme beim booten hatte. Habe mein Netztteil und schlussendlich auch Mainboard + Cpu ausgetauscht da ich mir nicht mehr zu helfen wusste und ich keinen Bastler mit Erfahrung kenne.
Nun ist es so, dass der Pc nachdem ich den Stromschalter am Netzteil aktiviere und den Gehäuse startknopf drücke 1 halbe Sekunde lang die Lüfter zum drehen bringt und dann nichts mehr passiert. Beim zweiten betätigen ohne" Stromaus"a bringt garnichts mehr in Gang.
Habe den Jfp1 Sockel in Verdacht gehabt, mit dem Startknopf, habe dort alles ein halbes dutzend Mal aus und wieder eingesteckt und es scheint mir alles richtig zu sein. Graka/Festplatte und Laufwerk habe ich bereits in verschiedenen Variationen abgesteckt und so versucht zu starten, passiert auch nichts.

Ich bin ratlos - Hilfe. ^^
LG und Danke schonmal

Hallo Leute,

Erstmal kurz meine Daten:
Seagate 1 TB Festplatte
Mo Disc Dvdbrenner
ATI Hd 5770 Grafikkarte
2x 4GB DDR 3 Ram von Ballistix (neu)
530 Watt Netzteil von Pecos (neu)
Motherboard von MSI A78M-E35 (neu)
& ein AMD A4 4000 Dual core Prozessor mit 3, 2 Ghz (neu)

Habe die letzten Tage meinen Pc umgerüstet da ich immer wiederkehrende Probleme beim booten hatte. Habe mein Netztteil und schlussendlich auch Mainboard + Cpu ausgetauscht da ich mir nicht mehr zu helfen wusste und ich keinen Bastler mit Erfahrung kenne.
Nun ist es so, dass der Pc nachdem ich den Stromschalter am Netzteil aktiviere und den Gehäuse startknopf drücke 1 halbe Sekunde lang die Lüfter zum drehen bringt und dann nichts mehr passiert. Beim zweiten betätigen ohne" Stromaus"a bringt garnichts mehr in Gang.
Habe den Jfp1 Sockel in Verdacht gehabt, mit dem Startknopf, habe dort alles ein halbes dutzend Mal aus und wieder eingesteckt und es scheint mir alles richtig zu sein. Graka/Festplatte und Laufwerk habe ich bereits in verschiedenen Variationen abgesteckt und so versucht zu starten, passiert auch nichts.

Ich bin ratlos - Hilfe. ^^
LG und Danke schonmal

Bei mir war es vor über 1 Monat das gleiche, ich wollte starten die Lüfter wollten Drehen ging nicht, dann beim 2 Drücken ging nichts mehr.
Ich habe bis heute keine Ahnung woran es lag, was ich aber mal testen würde ist.

1. Grafikkarte ganz rausbauen
2. 1 Ram Riegel raus

Dann mal starten gucken ob er dann funktioniert

Wenn nicht:
1 Ram Riegel wieder rein und den anderen ausbaue

Wenn es dann auch nicht geht wirds wohl an deinem Elektroschrott von Netzteil liegen.

VG

Hast du die extra Anschlüsse für die CPU angeschlossen? Also die 4/8pin Anschlüsse in der nähe der CPU? Mach am besten mal ein Foto wie du bis jetzt alles angeschlossen hast. Vielleicht kann man ja erkennen woran es hapert

So. Mal vielen Dank an euch alle für die schnellen Anregungen. :)

Ich habe den "Elektroschrott" an einem anderen Rechner angeschlossen und da funktioniert er. ^^ Ebenso habe ich meinen Gehäuseknopf an einem anderen Mainboard angeschlossen - funktioniert auch soweit. . @ Doktor Ignorant, ja das habe ich. @ PC Gamer, mit meinen Ramriegeln und meiner Graka bin ich leider auch schon diverse Varianten durchgegangen - komplett ohne, mit den Komponenten und nacheinander eingesteckt. =/ Bilder folgen.

Ich habe den "Elektroschrott" an einem anderen Rechner angeschlossen und da funktioniert er. ^^ Ebenso habe ich meinen Gehäuseknopf an einem anderen Mainboard angeschlossen - funktioniert auch soweit. .

Dass er funktioniert, heißt noch lange nicht, dass er gut ist. Die Technik ist Steinalt und sollte einfach heutzutage nicht mehr verbaut werden. Außerdem ist es Absicherungs- und Qualitätstechnisch unterste Schublade. Also definitiv gegen was höherwertigeres austauschen bevor dir die HDDs oder andere Teile deines Rechners Hops gehen ;)

Zurück