Neuer Prozessor

Der Q9550 wird für die 4870x2 vollkommen ausreichen und bremst sie auf keinen Fall aus.
Auf dem P5q-pro sollte er sehr gut laufen.Ich habe einen Q9650 @ 4,3Ghz auf diesem Board am laufen und bin äußerst zufrieden.
Dazu hatte ich auch zwei 4890er am laufen und der Core hat das locker geschafft.(auch stock)

Was mich aber mal interessieren würde ist warum immer wenn jemand einen Intel kaufen will es dazu führt das man ihm dann einen AMD aufdrücken will ?

Andersrum macht das doch auch keiner ;)

Nicht das ich gegen AMD bin aber das ist wirklich seltsam :ugly:

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich was dazu sagen soll weil ich befürchte das es dann wieder losgeht....AMD oder Intel aber wenn doch jemand klar sagt das er kein AMD will was soll das dann ?

das ist doch schon :ugly:

Es ist schon einer raus der es schafft:der 955 BE,und DU versuchst Grad INTEL gut dastehen zu lassen!Der Phenom II ist Qualitativ Hochwertiger als der Q9550,der Phenom hat wenigstens keine veraltete Technik drin:wow:
Und in Intels Prozessoren steckt die AMD 64 Erweiterung,ohne sie wäre Intel bald nicht mehr Konkurrenz fähig,trotz Leistung.Denn ohne die 64 Bit Erweiterung von AMD würden die Intels nicht auf von Gamern bevorzugten 64 Bit Betriebssystemen laufen.Außerdem hat der Phenom einen Intrigierten Speicherkontroller,wodurch die FSB Bremse auch passé wäre.Und wie gesagt wischt der baldige 965 BE bald mit dem Q9650 den Boden auf,wodurch die C2Q Serie geschlagen wäre.Aber bestimmt kommst du gleich mit allerlei entwaffnenden Argumenten für Intel^^

jetzt is aber mal Ruhe!!! dieses Scheiß gelaber von wegen Intel is viel besser blabla ... Ich kanns nich mehr lesen! Du suchst nen Intel Prozzi, dann nimm den Q9550 und werd glücklich. In Anwendungen und Spielen ist der AMD 955er meistens 5% schneller und günstiger. Und davon zu sprechen, das AMD keine Qualität hat, zeugt einfach davon, dass man keine Ahnung hat!
Meine Meinung..

jetzt is aber mal Ruhe!!! dieses Scheiß gelaber von wegen Intel is viel besser blabla ... Ich kanns nich mehr lesen! Du suchst nen Intel Prozzi, dann nimm den Q9550 und werd glücklich. In Anwendungen und Spielen ist der AMD 955er meistens 5% schneller und günstiger. Und davon zu sprechen, das AMD keine Qualität hat, zeugt einfach davon, dass man keine Ahnung hat!
Meine Meinung..

Hallo

Ja chef loolll. ist ja nur eine diskussion, was machst den hier für nen wind?

mfg sonic

@ sonic2004
wenn du dich entschieden hast dein altes Systeme so zulassen wie es ist musst du nicht eine Diskussion entfachen ob AMD oder Intel besser währe.

Der Phenom II ist Qualitativ Hochwertiger als der Q9550,der Phenom hat wenigstens keine veraltete Technik drin:wow:

Hallo

Die veraltete technik von intel schafft es immernoch locker gegen die neue technik von amd. und das nennst du qualitativ hochwertiger? wenn man erfolgreich ist gibt es immer solche die einem ausbremsen wollen nur damit sie gut dastehen.

mgf sonic

Es ist einfach unter aller Sau, durch reines Unwissen so einen Blödsinn zu verbreiten!!

Hallo

Unwissen?? wer schmeisst den nur behaubtungen in den raum ohne jeglichen beweis??

mfg sonic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Die veraltete technik von intel schafft es immernoch locker gegen die neue technik von amd. und das nennst du qualitativ hochwertiger? wenn man erfolgreich ist gibt es immer solche die einem ausbremsen wollen nur damit sie gut dastehen.

mgf sonic
klingt fast so, als ob du für intel arbeitest:schief:

Edit: achja, da unten im Eck gibts nen ändern Button. Wenn du den das nächste mal vergisst, muss ich dienen Post leider melden..
Edit3: hier ist mal der 1 Test: http://www.pcgameshardware.de/aid,683471/CPU-Test-AMD-Phenom-II-X4-945/CPU/Test/
Edit2: ich hab doch selbst einen Q9550. Glaubst du ich würde ihn schlecht machen, wenn es nicht so wäre?

Zuletzt bearbeitet:
@ sonic2004
wenn du dich entschieden hast dein altes Systeme so zulassen wie es ist musst du nicht eine Diskussion entfachen ob AMD oder Intel besser währe.

Hallo

ich habe die diskussion entfacht?? ich schreibe in meinem threat deutlich ich will kein amd. und dan gehts los in post 10. bis post 9 kamen hilfreiche antworten und ab post 10 gehts dan los. amd besser blablablubb.

mfg sonic

sonic2004

Deine Provokanten aussagen hättest du dir trotzdem sparen.
Sonst kippst du nur Öl ins Feuer.

Es st mir zwar auch Unklar warum Tecqu (Seite 1) dir einen umstieg auf AMD empfiehlt nur darf mann sich nicht gleich angemacht fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
sonic2004

Deine Provokanten aussagen hättest du dir trotzdem sparen.
Sonst kippst du nur Öl ins Feuer.

Hallo

OK. wen sich jemand angegriffen gefühlt hat dan sorry. zitat test der 8800gt gepostet hat: und dem Topmodell 955 BE (AM3), in Spielen bietet er - im Durchschnitt - etwa die gleiche Leistung wie ein Core 2 Quad Q9550, der etwas teurer ist.
Dann formulier ich die frage nochmals um (obwohl sie ja schon mehrfach beantwortet wurde) und hoffe das dann die amd user auch zufrieden sind: reicht ein q9550 oder ein 955be um eine hd5870 auszulasten wenn man davon ausgehen kann das sie in etwa so schnell wie eine gtx295 bzw. 4870x2 ist.

nur darf mann sich nicht gleich angemacht fühlen.

Ich fühle mich nicht angemacht, wenn man meinen 1 post richtig gelesen hätte wäre es gar nie zu dieser diskussion gekommen.

mfg sonic

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schreibe in meinem threat deutlich ich will kein amd. und dan gehts los in post 10. bis post 9 kamen hilfreiche antworten und ab post 10 gehts dan los. amd besser blablablubb.
es ist aber dennoch legitim eine begründete Alternative aufzuzeigen, auch wenn du dich auf Intel festgelegt hast.
Es gibt durchaus ein paar Gründe welche im Moment für AMD sprechen welche du vielleicht nicht bedacht hast (kein Vorwurf/Kritik). Deshalb bist du aber trotzdem völlig frei selbst zu entscheiden was du dann tatsächlich kaufst.

Zu deinem Unterbau, ich denke schon das der Q9550 genug Leistung hat um die kommende Grafikkartengeneration auszulasten.
Beim Board würde ich zwischen deinem vorgeschlagenen Asus P5Q Pro und dem Gigabyte GA-EP45-UD3 wählen.

...reicht ein q9550 oder ein 955be um eine hd5870 auszulasten wenn man davon ausgehen kann das sie in etwa so schnell wie eine gtx295 bzw. 4870x2 ist.
Zur Auslastung habe ich oben schon etwas geschrieben und ob die kommende Generation von Single-GPU`s so schnell wie aktuelle Dual-GPUs sind, wird sich erst zeigen.

Gruß

Lordac

Niemand will dir deinen Q9550 ausreden und wenn du ihn dir gekauft hast und super zufrieden bist, dann freut es uns ungemein.

Trotzdem möchte ich dir mal die Unterschiede aufzeigen, ganz belanglos, damit du mitreden kannst.

Der Q9550 ist nicht wirklich ein Quad Core, er ist ein zusammengesetzter Wolfdale.
Also ein Dual Dual Core, kein nativer Quad Core wie der AMD oder der i7.

Weil der Speichercontroller des 775 Sockels im Chipsatz ist, müssen Daten vom Prozessor zum RAM und wieder zurück erst den langsameren Weg über den FSB und den Chipsatz machen.
Die Technik ist völlig veraltet und auch Intel hat das jetzt erkannt und den Speichercontroller beim i7 in die CPU gesetzt, wie es beim AMD schon seit Jahren Standard ist.

Beim Board würde ich zwischen deinem vorgeschlagenen Asus P5Q Pro und dem Gigabyte GA-EP45-UD3 wählen.

Hallo

Also meinst du das: Gigabyte GA-EP45-UD3, P45 oder das GIGABYTE GA-EP45-UD3R, iP45 das zweitgenannte hat doch eine bessere kühlung und ist somit besser geeignet oder täusche ich mich da. Link: http://www.toppreise.ch/prod_152785.html

Die Technik ist völlig veraltet und auch Intel hat das jetzt erkannt und den Speichercontroller beim i7 in die CPU gesetzt, wie es beim AMD schon seit Jahren Standard ist.

Ok beim i7 sieht man den unterschied deutlich, aber beim amd sehe ich leider bei den spielebtests von den fps keinen unterschied. wen der unterschied grösser wäre würde ich mich noch umstimmen lassen.

Mfg sonic

Ok beim i7 sieht man den unterschied deutlich, aber beim amd sehe ich leider bei den spielebtests von den fps keinen unterschied. wen der unterschied grösser wäre würde ich mich noch umstimmen lassen.

Mfg sonic

Wo siehst du denn beim i7 einen deutlichen Unterschied um beim AMD nicht? :ugly:
Der i7 ist in Spielen auch nicht besser als die anderen, weil seine virtuellen Kerne bremsen.
Entscheidend ist aber der tägliche Einsatz und da gibts schon einen großen, merkbaren Unterschied zuwischen einem Phenom 2 Quad und einem Intel Dual Dual Core.
Ich weiß es, weil ich beide parallel benutzt habe. :D

Zurück