Neuer Prozessor?

nomentum

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen PC selber gebaut und habe mir letztens eine neue GTX 970 von KFA2 gekauft.

- beQuiet! freihängender Lüfter
- AMD FX6350 ( 6 x 3.80 GHz)
- 250 GB SSD Samsung
- 8 GB Arbeitsspeicher
- KFA2 Black Edition OC GTX 970
- Gigabyte 990FXA-UD3 Motherboard
- Betriebssystem Windows 10 (64 Bit)
- Netzteil beQuiet! pure power BQT L7 630W

Sollte ich mir ein neuen Prozessor holen? Wenn dann neues Motherboard?
Ich spiele: MGSV, LoL, WoW, GTAV (So gut wie alles auf max + FullHD).

Wenn du schon dabei bist, tauscht du gleich noch das Netzteil aus.
Das L7 ist schon deutlich zu alt für eine 970.

Wie viel willst du denn ausgeben?

Ich würde an deine Stelle so bis März warten, da werden die Preise wieder etwas sinken und wahrscheinlich auch etwas mehr an gebotenen CPU`s

Ich würde an Deiner Stelle anfangen zu beobachten.
Die Auslastung der Graka ist ein guter Indikator ob eine neue CPU Punkte bringt.
Ist die z.b. ständig bei 99% merkst Du von einer neuen CPU gar nix.

Ich würde an deine Stelle so bis März warten, da werden die Preise wieder etwas sinken und wahrscheinlich auch etwas mehr an gebotenen CPU`s

oder auch nicht, weil der Eurokurs nochmals schlechter ist. Braucht man Leistung jetzt, kauft man auch jetzt. Ich würde jetzt erstmal schauen ob ein Upgrade sich überhaupt lohnt, oder ob die Mehrleistung verpufft, weil man eh im Grafiklimit hängt. Eventuell den FX etwas übertakten und schauen ob so die Leistung nicht noch etwas reicht.:)

An deiner Stelle würde ich auf DirectX12 Spiele warten und jetzt (wie bereits erwähnt) die CPU Auslastung beim Zocken im Auge behalten.
Kann nämlich sein, dass wenn DX12 alle Kerne ausnutzt du dann langsamer mit einem i5 4460 dran bist als mit deinem 6 Kerner.

Zurück