Neuer Prozessor

Wann versteht ihr es endlich dass Mantle nicht draußen ist und eine Simulation vom Hersteller selbst kein Test ist.
Mantle wird VIELEICHT etwas bringen aber nicht so viel und wenn es etwas bringen wird profitiert der i7 (XEON) auch davon.

Naja wenn du ein Board hast wo der FX drauf passt dann den FX sonst lohnt sich der Xeon mehr.

Du kannst den Xeon auch "übertakten". Geht mittels Turbo, kannst den maximalen auf alle Kerne anwenden. Macht 3,7 ghz auf allen Kernen. Ich meine, dass das aber nur mit einem Z87 Board funzt. Bei Interesse nochmal auf der Website des favorisierten Boards nachschauen. Nennt sich glaub ich Enhanced Turbo (Bezeichnung wahrscheinlich herstellerabhängig).

Bzgl. Graka:
Wenn du jetzt eine 660 ti hast, rate ich auf die neue Generation zu warten. Lt. PCGH HP sollen z. B. die Nvidia im 1. Quartal 2014 veröffentlicht werden und die Leistung (v. a. fps/Watt) soll deutlich steigen. AMD und Nvidia haben mit der 7xx bzw. r9 2xxx die "alte Architektur" verwendet.

Es ist wahrscheinlich, dass z. B. eine 860 die Leistung einer 770 haben wird. So war es ja auch schon beim Wechsel 670 zu 760.

Mit der Grafikkarte lass ich mir noch zeit.
Bezüglich des OCen des xeons ist mir das egal, auf die 10% mehrleistung kann ich wohl verzichten

Auszug aus dem Test von Computer Base:

Mit besagtem Base Clock knapp über 105 MHz und dem maximalen Multiplikator von 37 ließen sich mit dem Xeon E3-1230 v3 problemlos 3,9 GHz erreichen, ohne auch nur ansatzweise etwas an der Spannung drehen zu müssen. Je nach Mainboard kann der Takt über die Turbo-Stufen manuell festgelegt werden, sodass dieser auch so konfiguriert werden kann, dass in allen Lebenslagen 3,9 GHz anliegen sollen. Aber selbst ohne diese Justierung schwankt der Takt mit erhöhtem BCLK nur zwischen 3,7 und 3,9 GHz, womit man ohne Probleme alle Aufgaben bewältigen kann.

Gut danke.
Aber das ist mir dann zu teuer.
Wie gesagt das Mainboard sollte nicht unbedingt zum ocen des xeons verwendet werden ( über blk oder so) und auch nicht zum sli/crossfire.

Zurück