Neuer Prozessor

Elvolar

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!
Bin auf der Suche nach einem neuen Prozessor, da ich heute meinen geschrottet habe.
Brauche einen Prozessor für ASUS M4N86T, also AM3 Sockel.
Der Prozessor sollte nicht mehr als 120€ kosten und optimal für Games sein. Alle neuen Games flüssig.
Lg Parcivo

Lt der Liste paßt quasi alles drauf, ich würde da zb den PhenomII X4 960T nehmen, bei HWV knapp 110 Taler

Er hat gefragt, ob der takt mit 2,8 ghz zum spielen ausreicht, da der quad hoeher getaktet ist ;)

Du darfst die Frage ja gerne beantworten :D, ich hatte es halt anders umschrieben. Klar würde der X6 auch gehen nur die Unterstützung der Games ist dort quasi nicht angekommen

Ich würde auch den 960T

Bei spielen bruacht man meißt eh nicht mehr als 4 Kerne. vor allem kannst du glück haben und die 2 toten Kerne freischalten!

ja die x4 960t werden mit der gleichen maske belichtet wie die x6 , nur dass dort 2 kerne deaktiviert wurden.
wenn man ein gutes exemplar erwischt kann man die 2 abgeschalteten kerne im bios reaktivieren, so wie das früher schon mit den phenom ii x2 ging die zu einem 4 freizuschalten.
dadurch kann man recht günstig einen sechskerner bekommen, jedoch ist es nicht sicher das das funktioniert, da die 2 kerne die abgeschaltet wurden nicht richtig funktioniert haben könnten, außerdem geht natürlich die garantie flöten und man benötigt auch ein mainboard das meines wissens nach die funktion 'coreunlock' besitzt

edit:da war wohl wer schneller

Was auch eine Alternative wäre ist der X6 1045. Der kostet knapp 115,- Euro und hat 6 Kerne.
Der Takt ist allerdings auf 2,7 Ghz und ohne offenen Multiplikator.
Was wohl aber auch kein Problem sein sollte.

Ich denke das viele Spiele mittlerweile von 6 Kernen profitieren und es werden mehr werden.

'Gruß Bmok :daumen:

Zurück