Wenn du eine CPU für Arma 3 only willst, dann reicht ein übertakteter Pentium G3258 vollkommen. Der i5 bringt dir nicht mehr FPS. Arma 3 lastet die CPU und GPU nicht voll aus.
schau in meine signatur
! wichtig dazu is natürlich schneller ram! besonders bei arma3! der wechsel von 1333er cl9 auf 2133er cl9 bescherte mir quasi nochma nen boost!
. achja bf4 & co läuft auch alles mit dem g3258.
achja bf4 & co läuft auch alles mit dem g3258.
jungs! wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die fresse halten! nen xeon is der größte quatsch für arma 3 sowie das gro der restlichen spiele!
RICHTIG!!!schau in meine signatur
! wichtig dazu is natürlich schneller ram! besonders bei arma3! der wechsel von 1333er cl9 auf 2133er cl9 bescherte mir quasi nochma nen boost!
p.s. ich spiele eig. ausschließlich arma 3 bevor jemand sagt ich hätte keine ahnung.
mein g3258 läuft auf 4.8 ghz & damit mache ich in arma 3 jeden xeon platt! wie gesagt arma3 will ipc & takt nicht kerne & besonders keine virtuellen wie in nem xeon!
ich beziehe mich mit meinen aussagen explizit auf arma3! andere spiele andere ergebnisse
Anhang anzeigen 816882
Mein i7 5820K @ 4,5GHz bringt dieselbe Leistung bei ARMA3, DayZ und anderen Bohemia-Spielen. Aber ich hab da noch nen haufen Kerne die für alles andere benutzt werden können was man nebenbei macht. Unterschätze nie zusätzliche Leistung. Und ein dualcore ist jetzt nicht mehr zu empfehlen, auch wenn der nen offenen multi hat und sich pervers takten lässt.. zusätzliche Kerne und Threads bringen weit mehr als die Takterhöhung im allgemeinen. Kannste machen was du willst, kommst nicht um die Fakten herum.
danke für den tip nach dem lesen der ersten seite bekam ich gleich würgereiz wegen der inkompetenten beratung.Die Diskussion ist schon lange durch. Würdest du die Beiträge davor lesen, wüsstest du, dass der Anwendungsbereich über Arma deutlich hinausgeht und deine Empfehlung somit hinfällig ist![]()

Gespielt wird hauptsächlich Arma 2 und Arma 3, später dann auch noch GTA 5 und vll. mal ne Runde Battlefield, für letzteres reichte der fx aber auch vollkommen.
Es ist imho nicht besonders klug den Kauf einer CPU nur an einem schlecht programmierten Spiel festzumachen, welches in 1-2 Jahren eh keiner mehr Spielt.

) und hab nur noch eine kleine Frage zu den Temperaturen des i7: