Neuer Prozessor und Grafikkarte

Talex

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuem Prozessor und einer neuen Grafikkarte. (Ich wollte jetzt nicht extra zwei getrennte Threads aufmachen, für Prozessor und Grafikkarte... hoffe das ist okay.)
Ich hab mir schon vieles angesehen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, da die Auswahl ja wirklich ziemlich groß ist. Der Prozessor sollte auf jeden Fall ein Vierkerner sein, wenn nicht, dann sollte es ein Zweikerner sein, der mindestens jewals 3 GHz hat. Die Grafikkarte soll natürlich mind. 1GB besitzen. Also, ich bin nicht der totale Noob, was das ganze angeht, aber ich will mich halt mal von Profis beraten lassen, was in den jeweiligen Preiskategorien die Beste ist! Für den Prozessor würde ich maximal 110€ und für die Grafikkarte maximal ca. 70€.
Kann mir da jemand helfen, was so in diesen Preisebenen das Beste ist, dass man kriegt, und außerdem vielleicht gleich noch wo?

Danke im Vorraus!
Gruß
 
Erste Frage- hast Du schon ein Board?
Wenn nicht, wieviel würdest Du ausgeben?
Für 110 board und CPU ist eigtl unmöglich, wenn Du Was anständiges willst. Ausserdem brauchst Du dann vielleicht auch ein neues netzteil. Was besitzt Du denn schon?
 
Ich besitze alles schon, ich will nur meinen momentanen PC mit nem neuen Prozessor und ner Grafikkarte aufrüsten.
Mein aktuelles System besitzt: 4 GB RAM, AMD Athlon 64 X2 5200+ und die ATI Radeon 3800, sowie Vista Ultimate...
 
Sorry aber dein Mainboard ist schlichtweg zu alt für eine neue CPU MSI Deutschland ? Mainboards - K9N Neo V3
Auch wenn du eine neue Graka kaufen würdest, wäre sie durch deinen zu schwachen Prozessor ausgebremst.
Du bräuchtest dann wohl eine neue Plattform.

Da geb ich Micha recht, spar noch ein bisschen und kauf dir was gescheites, da hast du dann mehr freude als wenn du dir jetz irgend etwas billiges zulegst. ;)
 
Ja, hauptsächlich Spiele bei vernünftigen Einstellungen (nicht unbedingt mega) eine vernünftige FPS haben und für Videobearbeitung.
Hmm, kann da jemand Vorschlag machen, welches Board man da nehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Rendern sind die FX gut, aber zum Soielen kannst sie vergessen:D wobei die Intel auch gut beim rendern sind, deswegen sind sie ja teurer:D
Musst halt entscheiden was dir wichtiger ist:D
 
Okay, ich werd mir dann die nächste Zeit über die ein oder andere Variante Gedanken machen und mich entscheiden.

Danke an alle.
 
Die Frage ist welche Spiele, das macht trotz Einstellungen (bzw. Auflösung abhängig) ein Unterschied. Was spielst du denn? Eher ältere Spiele oder neuere wie BF3 usw. und wenn in welchen Auflösungen?
 
Toxoplasma schrieb:
Kommt darauf an was Du willst AMD=billiger und dann nur Phenom CPUs kaufen, FX sind net so dolle ( vorherrschende Meinung hier im Forum ):D
Intel teurer, dafür schneller bei Spielen ( ob man es braucht sei dahingestellt ) :D

http://geizhals.at/de/476201
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p765695_ASRock-970-Extreme3-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p684144_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6850-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html

ca. knapp 280 Euro.

Das Board kannst aber dann auch für Bulli 2 verwenden!

Intel ist nicht teurer, sondern bietet eben etwas in höheren Preisklassen.
Bekommst bei Intel meistens mehr Leistung für gleiches Geld.
 
Die Frage ist welche Spiele, das macht trotz Einstellungen (bzw. Auflösung abhängig) ein Unterschied. Was spielst du denn? Eher ältere Spiele oder neuere wie BF3 usw. und wenn in welchen Auflösungen?

1920 x 1080 ist meine Auflösung.
Naja, Spiele wie GTA IV, MW3 und allgemein Spiele die relativ neu sind, sollen auf vernünftigen Einstellungen (muss nicht ultra sein) laufen. Sowie etwas ältere Spiele sollten ohne FPS Verlust mit Fraps vernünftig aufnehmbar sein. Das sind so meine groben Kriterien.

Gruß
 
Zurück