Neuer Prozessor Q2Q q9300

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo,

habe aktuell einen Intel Q2Q Q9300, und hole mir jetzt eine 470 GTX, sollte ich meine CPu gleich mit umrüsten?
Oder sollte der noch reichen?

Ist halt keine starke CPU...

Thx für eure antworten

Naja für den Sockel 775 gibts nicht mehr viel besseres, was sich lohnen würde. Übertakte lieber den Q9300; 3 GHz dürfte der schon schaffen.

Wenn du nicht gerade in 1024x768 oder so spielst, dürfte der Q9300 für ne GTX 470 noch gut reichen.

Grüße

Marky

Tu dem guten Stück nicht unrecht. Schlapp ist der nicht und wie schon gesagt wurde, meistens gut übertaktbar. In der folgenden Tabelle ist der Q9300 nicht vertreten,
wird sich aber @Stock oberhalb des Q6600 etwa im Umfeld des X4 645 wiederfinden. Bei 3,0 GHz dürfte er etwa am Q9550/X4 945 dran sein, evtl. minimal drunter.
Also, nicht verzagen und GTX470 geniessen.
Neue AMD-CPUs im Kurztest: Phenom II X6 1075T, X4 970 BE, X3 740 BE, X2 560 BE und Athlon II X4 645 - cpu, amd, phenom ii
Greetz

hey, danke für die antowrten... habe den schon auf 3,5 ghz hochgetaktet

Werde dann bis nächstes jahr warten und dann auf 6-Kern Cpu umsteigen...

mal sehen ob die dann billiger sind (will wieder intel haben, aber 6-kern von intel^^ ist ja kaum teuer)

hey, danke für die antowrten... habe den schon auf 3,5 ghz hochgetaktet

Werde dann bis nächstes jahr warten und dann auf 6-Kern Cpu umsteigen...

mal sehen ob die dann billiger sind (will wieder intel haben, aber 6-kern von intel^^ ist ja kaum teuer)

Genau das Gleiche hab ich auch vor! Solang muß der Q9550 noch die 5870 unterhalten! :D Viel Spaß mit der GTX 470!

Grüße

Marky

Man sollte wissen, dass die alten C2Q-Prozessoren teilweise bei manchen Games sogar schneller sind als die I7. Alle höheren Modelle des C2Q sind aber zu teuer und werden auch gebraucht noch teuer verkauft. Also lieber so lassen, wie dus erkannt hast.

Man sollte wissen, dass die alten C2Q-Prozessoren teilweise bei manchen Games sogar schneller sind als die I7. Alle höheren Modelle des C2Q sind aber zu teuer und werden auch gebraucht noch teuer verkauft. Also lieber so lassen, wie dus erkannt hast.

Okay, dass hätte ich jetzt mal nicht gedacht.

Vielen Dank für die Info, werde mir jetzt mal ein paar Tests angucken.

Dann bin ich mal gespannt was die Preise nächstes Jahr so machen.

Werde dann berichten.

Ja, bei CPUs hat sich nicht sooo viel getan in Sachen Leistungsanforderung. Mit nem 3GHz Quadcore ist man immer noch gut bedient, in vielen Spielen auch mit einem 2,5-3Ghz Dualcore. Ich schwanke selber noch arg, ob ich meinen E7200 (2x 2,53Ghz) durch einen Q8400 ersetzen soll oder ob es sich doch nicht lohnt...

Und ich würd an Deiner Stelle keine GTX 470 nehmen, die ist nicht besser als eine sogar ein bisschen günstigere AMD 6870, aber zieht viel mehr Strom im Vergleich (60-80W mehr bei Last). Was hast Du denn aktuell für ne Karte, was für ein Netzteil?

ich hab momentan eine msi 280 gtx OC version mit nem 850 Watt Coba netzteil..

Habe mir jetzt das netzteil: 700W Cougar CM 80Plus Modular (Orange)

und die Gigabyte 470 GTX OC Version bestellt.

Über mein Netzteil habe ich nicht soviel gutes gelesen, deswegen direkt ein neues (das cougar sieht außerdem fett aus)

naja, wenn Du Geld zuviel hast, dann wirste Deinen Spaß haben... ;) für ne 6870 hätte ein 450W-Netzteil gereicht.

Naja, was heißt zu viel Geld?

Kann man überhaupt "zu viel" Geld haben?

Aber nein ich habe nicht zu viel Geld, aber ich lege wert auf Qualität.

Und das hat dieses Cougar anscheinend, und die 470 GTX ist sowieso der Burner.

Naja, was heißt zu viel Geld?

Kann man überhaupt "zu viel" Geld haben?

Aber nein ich habe nicht zu viel Geld, aber ich lege wert auf Qualität.

Und das hat dieses Cougar anscheinend, und die 470 GTX ist sowieso der Burner.

Ich weiß nicht ob ein Sprung von einer GTX 280 auf ne 470 so interessant ist wenn ich sehe das meine bis auf DX11 alles zu meiner vollsten Zufriedenheit macht aber deine CPU @ OC macht es wohl

Ich weiß nicht ob ein Sprung von einer GTX 280 auf ne 470 so interessant ist wenn ich sehe das meine bis auf DX11 alles zu meiner vollsten Zufriedenheit macht aber deine CPU @ OC macht es wohl

also soweit ich weiß unterstützt meine 280 GTX kein DX11...

ODER???

Außerdem wechsel ich die Graka, weil meine 280 GTX viel zu heiß wird und mein PC dann abschmiert.

EDIT: sry falsch gelesen, ich will aber halt DX11 haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück